2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Christian Kottege
Foto: Christian Kottege

4. Sieg im 4. Spiel: Inden 2 in Topform

Auch die starke Reserve aus Lohn hatte den Indenern nichts entgegenzusetzen

Verlinkte Inhalte

Am 4. Spieltag reiste unsere zweite Mannschaft zum Tabellenführer Rhenania Lohn, um sich dort den ersten Tabellenplatz zu ergattern. Ein langes Abtasten gab es nicht, denn beide Mannschaften forcierten das Spiel nach vorne.

Während die Lohner den Weg mit langen Bällen auf Baumann verfolgte, versuchte unsere Mannschaft mit gepflegtem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Belohnt wurde dieses Spiel in der 16. Minute als ein flacher Diagonalpass auf Heller gespielt wurde und dieser trocken zum 1:0 einnetzte.
Begünstigt durch die Führung bekamen wir mehr Sicherheit und erspielten uns weitere gute Situationen, die jedoch nicht immer entschlossen genug abgeschlossen worden sind. Somit ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.


In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft aus Lohn etwas besser in die Partie ohne sich zählbare Chancen herauszuspielen. Nach knapp einer Stunde hatte der eingewechselte Max Kalter nach einem Solo die Riesenchance zum 2:0, schob aber knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten später dann der bittere Ausgleich.

Eine Freistoßflanke wurde minimal von Baumann berührt und fiel ins lange Eck zum 1:1. Unsere Mannschaft zeigte sich vom Gegentreffer wenig geschockt und setzte Lohn tief in der eigenen Hälfte unter Druck. Der eingewechselte Timo Johnen eroberte am gegnerischen 16er den Ball und bediente Dean Witt. Dieser ließ Verteidiger und Torwart aussteigen und legte quer auf Marc Lohbusch, der den Ball ins leere Tor einschob. Riesenjubel und Freude auf unserer Seite. Lohn hat in der Schlussphase alles nach vorne geworfen und kassierte noch zwei Kontertore von Thorsten Heller und Timo Johnen zum 4:1 Endstand.

Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Am kommenden Wochenende empfangen wir die Nachbarn aus Frenz.


Aufrufe: 09.9.2013, 11:57 Uhr
Christian KottegeAutor