2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Inden/Altdorf ohne Probleme in Echtz

Gegen die Zweitvertretung gewinnt der Tabellenführer mit 8:2; Weiße Weste bleibt bestehen

Verlinkte Inhalte

Im achten Auswärtsspiel gelang unserer zweiten Mannschaft der achte Erfolg. Beim Tabellenschlusslicht Teutonia Echtz II setzte man sich souverän mit 1:7 durch. Trainer Kottege veränderte seine Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche auf acht Positionen. Lediglich Kapitän Andre Didolff, Pascal Kuckhoff und Matthias Jansen blieben im Team. Andere Spieler sollte sich ins Rampenlicht spielen und für höhere Aufgaben empfehlen.
Dies gelang in der Frühphase vor allem Emran Sadrija, der bei seinem zweiten Saisoneinsatz nach Zuspiel von Matthias Jansen sein Premierentor feierte. Wenige Augenblicke später feierte Matthias Jansen mit einem schönen Schlenzer ebenfalls sein erstes Saisontor. Mit diesem 2:0 gegen einen harmlosen Gegner ging es dann in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt herrschte das gleiche Bild. Unsere Mannschaft spielte auf ein Tor und suchte die Lücken gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Nach knapp 55 Minuten war es der eingewechselte Driton Berisha, der mit einem Flachschuss auf 3:0 erhöhte. Von nun an fielen die Tore im Minutentakt. Wenig später markierte Andre Didolff nach Vorarbeit von Dominik Bröcker das 4:0. Nach knapp 70 Minuten wuchtete der bis dahin unglücklich agierende Marc Lohbusch den Ball aus 20m ins lange Eck.

Dessen Knoten war nun geplatzt. Denn kurze Zeit darauf erzielte Marc Lohbusch per Direktabnahme das 0:6. Die Heimmannschaft konnte kurz darauf mit ihrer einzigen Offensivaktion den Ehrentreffer per Strafstoß erzielen, nach dem Frederik Bröcker den gegnerischen Angreifer regelwidrig von den Beinen geholt hatte. In der Schlussminute stellte abermals Marc Lohbusch mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:7 Endstand her.

Ein absolut ungefährdeter Auswärtssieg unserer Mannschaft gegen allerdings einen schwachen Gegner aus Echtz. In der kommenden Woche wird es gegen Rhenania Lohn II deutlich enger zugehen.
Aufrufe: 017.3.2014, 20:54 Uhr
KottegeAutor