2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Indener Reserve verliert auswärts erstmals Punkte

In Niedermerz kommt der Primus nicht über ein 1:1 hinaus

Verlinkte Inhalte

Am 22. Spieltag musste unsere zweite Mannschaft die schwere Auswärtsaufgabe bei Teutonia Niedermerz bewältigen. Gegen die erfahrene und robuste Mannschaft auf sehr hartem Aschenplatz tat man sich in der Vergangenheit immer schwer.
Man kam nicht besonders gut ins Spiel. Niedermerz spielte sehr aggressiv und setzte uns immer wieder geschickt unter Druck. Die erste große Gelegenheit im Spiel hatte dementsprechend die Heimmannschaft. Doch unser Torwart Lukas Rixen konnte den Schuss des Gästestürmers mit einem guten Reflex parieren.

In den folgenden 20 Minuten verpufften unsere Angriffsversuche weiterhin spätestens im Mittelfeld. Niedermerz konnte darauf nicht wirklich Kapital schlagen und scheiterten meist in den finalen Aktionen. Dementsprechend früh reagierte Trainer Christian Kottege und wechselte bereits nach einer halben Stunde Chamil Kottege und Dean Witt für das Mittelfeld ein.

Doch eine Minute später folge zunächst die Führung für Niedermerz. Ein abgefälschter Freistoß konnte von unserem Keeper nur an die Latte gelenkt werden. Den Nachschuss fiel genau vor die Füße von Stefan Dussin, der Niedermerz mit 1:0 in Front brachte. Der Rückstand rüttelte uns ein wenig wach und wir hielten nun deutlich mehr dagegen. Prompt wurden wir belohnt. Nach frühem Attackieren landete der Ball bei Max Kalter. Dieser ließ gekonnt einen Gegenspieler aussteigen und wuchtete den Ball in die kurze Ecke zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft gerade kämpferisch deutlich verbessert. In der Frühphase bat sich die Gelegenheit das 2:1 zu erzielen, doch leider fehlte uns die letzte Konsequenz. Nach knapp einer Stunde plätscherte die Partie vor sich. Viele Fouls und viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten ließ das Niveau des Spiels deutlich sinken. Chancen waren bis zum Schlusspfiff Mangelware, so dass die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1 beendet wurde.

Auch wenn wir erstmalig auswärts Punkte abgeben musste, können wir mit der Punkteteilung leben, zumal heute einfach nicht mehr drin war.
Aufrufe: 014.4.2014, 09:44 Uhr
Christian KottegeAutor