2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Inden II gewinnt Spitzenspiel

Chamil Kottege sichert in der 70. Minute den Sieg

Am 24. Spieltag reiste unsere zweite Mannschaft zum Tabellendritten TuS Jüngersdorf-Stütgerloch. Diese blieben in der Rückrunde ungeschlagen und kamen mit der Empfehlung von sieben Siegen aus den letzten acht Spielen. Daher waren wir uns der Stärke des Gegners bewusst und entsprechend vorbereitet.
Das Spiel war von der ersten Minute an sehr intensiv. Auf unserer Seite lief der Ball sehr gut. Jüngersdorf verteidigte zwar sehr hoch, jedoch wenig druckvoll. So bekamen unsere beiden Stürmer Max Kalter und Marc Lohbusch immer wieder Räume.

In der ersten halben Stunde hatte man einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte Marco Thonnard nach gutem Zuspiel von der linken Seite. Doch er konnte in letzter Sekunde vom gegnerischen Verteidiger am 1:0 gehindert werden. Doch kurz vor der Pause gelang uns doch die verdiente Führung. Nach einer Ecke von Marco Thonnard köpfte Kapitän Andre Didolff mit seinem 11. Saisontor das 1:0. Mit diesem hochverdienten Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte die Heimmannschaft zunächst etwas mehr Engagement. Sie wurden deutlich aggressiver, jedoch nicht unfair. Doch den Jüngersdorfer fehlte es an Ideen gegen unser kompaktes System anzukommen. Zudem stand unsere Innenverteidigung um Philipp Klöckner und Andre Didolff hervorragend. Wir konzentrierten uns in dieser Phase primär auf Konter. Einen davon nutze Marc Lohbusch beinahe zur 2:0 Führung, jedoch ging sein Schuss nur an den Innenpfosten.

Nahezu im Gegenzug der Ausgleich für Jüngersdorf. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte unser Torwart Andreas Kuhn noch abwehren, doch der zweite Ball wurde durch den Gästestürmer per Kopf zum 1:1 genutzt. In der Folge übernahmen wir wieder die Kontrolle über die Partie. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erzielten wir erneut die Führung nach einer Ecke von Marco Thonnard.

Diesmal war Chamil Kottege der Nutznießer, der den Ball mit linke ins Tor wuchtete. In der Schlussphase versuchten die Jüngersdorf viel, doch es fehlte ihnen wie in der gesamten Partie an Durchschlagskraft gegen unsere kompakte Defensive. Wir hatten sogar durch Dean Witt noch die 100%-ige Gelegenheit das Spiel frühzeitig zu entscheiden, welche doch recht kläglich vergeben wurde. Doch defensiv brannte nichts mehr an und somit konnten wir unseren 21. Saisonsieg im 24. Spiel feiern.

Das Ziel Aufstieg rückt damit immer näher und wir können nur noch theoretisch von Platz 1 gestoßen werden.
Aufrufe: 028.4.2014, 09:30 Uhr
Christian KottegeAutor