2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Spitzenspiel in Inden/Altdorf

Fällt am Sonntag schon eine Vorentscheidung?

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag trifft der Tabellenführer FC Inden/Altdorf II auf den wohl einzigen echten Verfolger von GW Welldorf-Güsten II zum vorentscheidenden Duell um den Aufstieg. Damit der Aufstiegskampf einen Spannungsschub bekommt, müssen die Gäste in Inden/Altdorf gewinnen.
Am Sonntag trifft der Tabellenführer FC Inden/Altdorf II auf den wohl einzigen echten Verfolger von GW Welldorf-Güsten II zum vorentscheidenden Duell um den Aufstieg. Aktuell trennen die beiden Teams 10 Punkte, wobei der Tabellenzweite noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Um nochmal ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden zu können, muss man unbedingt beim ungeschlagenen Spitzenreiter gewinnen. Andernfalls scheint der Weg Inden/Altdorfs in die Kreisliga B schon beschlossen zu sein. Beide Teams verfügen über junge Mannschaften mit viel Potenzial. Im Hinspiel entschied eine Standardsituation über die Partie. (0:1 für Inden)

Die Vorbereitung verlief beim FC Inden/Altdorf insgesamt sehr gut. Man konnte mit dem Merscher SV und Rasensport Brand gegen zwei B-Ligisten mit Siegen überzeugen. Ein hoher Sieg gegen die Zweitvertretung von Jüngersdorf, wo unter anderem Winterneuzugang Fatih Koc (Frenz) überzeugen konnte, erhöhte weiter das Selbstvertrauen. An Aschermittwoch erhielt man jedoch mit einer 1:2 Heimniederlage gegen Gey II einen kleinen Dämpfer. Dennoch zeigen sich die Spieler für Sonntag hochmotiviert und freuen sich auf jeden Fall auf ein gutes Kreisliga C-Spiel. Matthias Jansen: „Wir haben uns im Winter taktisch verbessert und pressen sehr gut. Sollten wir unser normales Leistungsvermögen zeigen, werden wir Welldorf besiegen.“ Flügelspieler Dean Witt warnt jedoch vor Überheblichkeit: „Man hat hier und da schon einen Art Schlendrian gesehen. Wir müssen 90 Minuten konzentriert sein, sonst wird es gegen Welldorf nicht reichen.“
Die Vorbereitungsspiele von Gegner Welldorf-Güsten verliefen auch ordentlich. Nach einer knappen Niederlage gegen B-Ligist Koslar folgte ein Sieg über Staffel 1-Spitzenreiter Gevenich. Daher ist man überzeugt, dass man gut auf die wohl letzte Chance vorbereitet ist. Mittelfeldspieler Philip Ingenhaag zeigt sich motiviert: „Natürlich wollen wir in Inden gewinnen, doch es wird sehr schwer. Aber wir werden alles geben.“

Geht es nach den Statistiken, können sich die Zuschauer auf zwei offensivstarke Mannschaften einstellen. Schiedsrichter der Partie wird mit Peter Schwade ein erfahrener Mann sein.
Aufrufe: 06.3.2014, 08:45 Uhr
KCAutor