2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Budde
F: Budde

Stade wird für Hagen zum Gradmesser

Achtelfinale im Bezirkspokal gegen Bezirksliga-Favoriten

Verlinkte Inhalte

HAGEN. Im Achtelfinale des Bezirkspokals tritt der FC Hagen/Uthlede am Sonntag um 15 Uhr beim VfL Güldenstern Stade an. Dabei verzichtet Trainer Carsten Werde auf die angeschlagenen Spieler Marlo Burdorf und Mirko Franke. Der ambitionierte Bezirksligist wird für die Hagener zu einem echten Prüfstein.

. „Diese Spieler sind mir in der Meisterschaft wichtiger, so dass sie sich fünf freie Tage gönnen und sich durch Lauftraining stabil halten können“, sagt der Coach. Weiterhin wird Jan Wohltmann wegen einer Mandelentzündung nicht dabei sein.

Nächste Runde ist das Ziel

Die Stader, die unter anderem den Landesligisten TuS Harsefeld ausgeschaltet haben, sind im Angriff gut besetzt, so dass es für die Hagener Defensive um eine Standortbestimmung geht. „Wir wissen, dass wir uns als klassenhöhere Mannschaft in der Favoritenrolle befinden und haben uns auch als Ziel die nächste Runde gesetzt“, so der Coach. Die Hagener können die Ausfälle auch gut kompensieren, denn der Kader ist gut gefüllt.

Bei den Gastgebern haben sich sieben Spieler neue Vereine gesucht, Patrick Bartsch und Christopher Eggers haben ihre Laufbahn beendet. Die Abwehr wurde mit Clemens Groth verstärkt, ein Eigengewächs aus dem Juniorenbereich. Ebenfalls sicherte sich Trainer Martin König die Dienste von Fabio Magdanz aus dem Juniorenbereich für das Mittelfeld. Vom Deinster SV ist der 19-jährige Luca Wendlandt gekommen, der die schon gute Abwehr noch verstärken soll. Die Stader haben sich für die neue Saison einiges vorgenommen, denn sie möchten die Meisterschaft in der Bezirksliga einspielen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 03.8.2017, 19:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor