2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Für Geestland beginnt schon die Rückrunde

Zu Gast beim SV Ahlerstedt/Otterndorf

Verlinkte Inhalte

BEDERKESA. Für die Frauen der Fußball-Oberliga beginnt bereits am Wochenende die Rückrunde. Dabei tritt der FC Geestland am Sonntag um 14 Uhr beim SV Ahlerstedt/Ottendorf an.

Geestland hat sich an die raue Luft der Oberliga Niedersachsen gewöhnt, bisher stabile Leistungen gezeigt und erst am vergangene Sonntag dem Tabellenführer TuS Büppel einen Punkt abgenommen. Ahlerstedt kam schwer in die Saison hinein, hat aber von den letzten vier Spielen immerhin drei für sich entschieden und sich dadurch ins Mittelfeld vorgearbeitet.

Zwei Siege gegen Ahlerstedt

Das Hinspiel gewannen die Geestländerinnen mit 1:0, und im Pokalwettbewerb kamen sie zu einem 2:1-Sieg. „Die Ahlerstedter sind individuell gut besetzt und bringen viel Erfahrung auf den Platz. Schon aus diesem Grund erwartet uns ein schweres Spiel“, so Trainer Frank Biehl. Doch er hat seine Mannschaft gut vorbereitet und fordert Konzentration, Disziplin und gutes taktisches Verhalten ein. Wenn das Team dann Wille und Leidenschaft an den Tag legt, sollte gegen diesen Gegner etwas drin sein. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 09.11.2017, 19:03 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor