2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Erleichterung nur in Dietikon

1. Liga, Gruppe 3: Nachtragspiel

Der FC Dietikon gewinnt den Erstliga-Kellervergleich auswärts gegen Red Star 2:1. Die beiden Teams tauschen damit die Plätze in der Tabelle der Gruppe 3.

Ausgekontert: Meyer lässt Dietikon jubeln
Das Führungstor des Dietikers Leandro Di Gregorio ist alleine der Besuch des Abstiegsduells auf der Allmend Brunau wert. Aus grosser Distanz zimmert der Ex-Profi den Ball ins linke Lattendreieck (11.). Überhaupt machen die Limmattaler zunächst den beweglicheren Eindruck. Doch Red Star kämpft sich zurück. Gaël Baillargeault (15.) und Daniel Ribeiro (20.) scheitern zunächst noch bei ihren Versuchen. Je länger die Partie aber dauert, umso überlegener werden die Stadtzürcher. Der Ausgleich von Rico Thalmann in der 72. Minute ist überfällig. Der FCD scheint stehend k.o. und kommt dann doch aus dem Nichts zur erneuten Führung. Der eingewechselte und sonst völlig blasse Raphael Meyer trifft nach einem Konter in der Schlussphase zur erneuten Führung. Auf Seiten von Red Star ist der Ärger gross - nicht zuletzt aufgrund eines Dietiker Fouls unmittelbar vor dem Tor. Noch einmal werfen die Gastgeber alles nach vorne. Es nützt alles nichts. Im Gegenteil: Shayan Maroufi, ein weiterer Joker, gelingt in der Nachspielzeit noch das 3:1.

Die Not bei Red Star wird damit grösser. Nach dem zweiten Spiel unter Trainer-Rückkehrer Giovanni Gargiulo rutscht der noch immer sieglosose Traditionsklub auf den letzten Platz in der Erstliga-Gruppe 3 ab. Derweil konnte Dietikon nach dem überraschenden Erfolg in der Cup-Qualifikation gegen Wettswil-Bonstetten nachdoppeln.

Mehr zum Spiel: Der Liveticker unserer Betty Böser.

Aufrufe: 014.10.2020, 11:50 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor