FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.11.17 09:29 Uhr|Autor: Frank Neinaß263
F: Frank Neinaß

Phönix Höxter siegt knapp im Spitzenspiel

Der SV Kollerbeck gerät in der Frauen-Bezirksliga mit 0:9 unter die Räder. Das Spiel FC Boffzen gegen FC Germete/Wormeln fällt aus
Phönix Höxter hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gemacht. Im Spitzenspiel gewannen die Höxteranerinnen beim direkten Verfolger Germania Hovestadt-Nordwald knapp mit 1:0 (0:0). Der Delbrücker SC fügte dem SV Kollerbeck eine empfindliche 9:0 Packung bei. Das Spiel Boffzen gegen Germete/Wormeln fiel aus.

Germania Hovestadt-Nordwald – Phönix Höxter 0:1. Durch den Erfolg bauten die Kreisstädterinnen den Vorsprung auf satte acht Punkte aus. Trainer Philipp Müller war natürlich hochzufrieden über den zehnten Sieg im zehnten Spiel. „Wir hatten mehr Spielanteile und den größeren Ballbesitz. Durch das späte Siegtor haben wir uns für eine couragierte Leistung belohnt.“ Insgesamt war es eine Partie auf Augenhöhe. Phönix erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, konnte sich aber kaum Torchancen erarbeiten. Die Heimelf versuchte ebenfalls Druck auszuüben, doch die Höxteraner Deckung stand sehr sicher und ließ nur wenige brenzlige Situationen zu. Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen erst einmal nichts. Erst in den letzten zehn Spielminuten wurde es noch einmal richtig aufregend. In der 80. Minute entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Handelfmeter für Phönix Höxter. Kristin Müller verschoss aber den Strafstoß. Sieben Minuten später fiel dann doch noch der Siegtreffer für Phönix. Caroline Berdin schloss einen schönen Doppelpass mit Müller mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke ab. Bereits am Donnerstag um 19 Uhr tritt Phönix Höxter beim Aufsteiger FC Boffzen zum Derby an.
Phönix Höxter: Rauchmann; Föst, Mende, Anke, Aarents, Leuchtmann, Berdin, Gröne, Fischer, Hüttig, Müller.

Delbrücker SC – Kollerbeck 9:0. Für die Kollerbeckerinnen bleiben die Auswärtsfahrten weiter ohne Erfolg. In vier Spielen gab es ausnahmslos Pleiten. Die Partie war schon zur Pause entschieden. Die Gäste hatten sich einiges vorgenommen, doch die guten Vorsätze wurden schon in der dritten Minute über Bord geworfen. Lena Marie Senges hatte zum 1:0 getroffen. Trotz einiger guter Vorstöße des SV war es weiter die Heimelf, die ihre Chancen eiskalt nutzte. Lena Rudolph (7.) und Meriyam Konuk (13.) bauten das Resultat auf 3:0 aus. Mit einem Doppelschlag stellten Anna-Jarina Lummer (25.) und Miriam Krämer (26.) den Halbzeitstand her. Im zweiten Durchgang blieb Delbrück das drückend überlegene Team und schoss weiter munter drauflos. Annika Hesse (56.) und Miriam Krämer (58.) trafen erfolgreich ins Schwarze. Damit hatte der DSC seinen Torhunger noch nicht gestillt. Noch einmal Hesse (72.) und Anna-Jarina Lummer (80.) stellten den 9:0-Endstand her.
SV Kollerbeck: Golüke; Niemann, Woznitza, Lessmann (63. Lindow), M. Otte (58. Meyer), L. Otte, Happe, Rustemeier, Balke (46. Beckmann), Fuhrmann, Gehrke.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.11.2017 - 719

Ostenland nur remis in Stukenbrock

Kreisliga A 1 Paderborn: Der 17. Spieltag im Überblick

17.11.2017 - 662

Würgassen muss den Winterschlafmodus durchbrechen

Kreisliga A: Ausfälle wohl vorprogrammiert – Spiel in Vinsebeck bereits abgesagt

17.11.2017 - 420

Phönix feiert Schützenfest unter Flutlicht

Phönix Höxter gewinnt gegen den FC Boffzen im vorverlegten Spiel der Frauen-Bezirksliga mit 13:0. Schon zur Halbzeit liegt der Tabellenführer im Derby mit 8:0 in Front

19.11.2017 - 363

Kreisliga A Lippstadt: Der 15. Spieltag

TuS Lipperode zunächst an der Tabellenspitze +++ Kantersieg für Schlusslicht Oestereiden ++ Video-Highlights von FC Mönninghausen - SV Geseke

21.11.2017 - 350

Die FuPa Elf der Woche in der Bezirksliga II

Hier kommen die besten Spieler des 15. Spieltags – von euch gewählt

21.11.2017 - 328

Elf der Woche in den Gütersloher Kreisligen

Der 15. Spieltag bietet die FuPa Elf der Woche aus allen fünf Gütersloher Kreisligen

Tabelle
1. Phö. Höxter 1244 36
2. SV Hovestadt (Ab) 1120 25
3. TSV Sabbenh. 1111 22
4. GW Varensell 1017 17
5. Delbrück SC 1110 16
6. SJC Hövelr. 103 14
7. SV Spexard 11-2 14
8. SV Geseke 11-2 14
9.
Germ Wormeln 9-15 13
10.
GW Paderborn (Auf) 111 12
11.
Kollerbeck 12-28 12
12.
Wadersloh 11-2 10
13.
Oesterh-Kohl 10-10 10
14. FC Boffzen (Auf) 10-47 3
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Frauen Bezirksliga Staffel 2
Phönix Höxter bleibt auf Aufstiegskurs
Echte Bewährungsprobe für Phönix Höxter steht an
Phönix feiert Schützenfest unter Flutlicht
FC Boffzen FC BoffzenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Germete Wormeln FC Germete WormelnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Germania Hovestadt SV Germania HovestadtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Geseke SV GesekeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Spexard SV SpexardAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SJC Hövelriege SJC HövelriegeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC GW Paderborn SC GW PaderbornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Grün-Weiß Varensell SC Grün-Weiß VarensellAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Sabbenhausen TSV SabbenhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SF Oesterholz-Kohlstädt SF Oesterholz-KohlstädtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Grün-Weiß Kollerbeck SV Grün-Weiß KollerbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Phönix Höxter Phönix HöxterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS 93/33 Wadersloh TuS 93/33 WaderslohAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Delbrücker SC Delbrücker SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Nicus
Querpass

Di. 19:30 Ostwestfalen
Black Panthers Bielefeld nehmen Fahrt auf
Sa. 11:28 Ostwestfalen
Platz - Probleme
Sa. 15:42 Ostwestfalen
Fremdschämfaktor: Fangesänge
Do. 23:00 Ostwestfalen
Akkurate Auswahl
Mo. 15:15 Ostwestfalen
Genialer Gerechtigkeits-Generator?!
Do. 21:31 Ostwestfalen
Sexistischer oder süßer Schnürsenkel ...
Di. 14:19 Ostwestfalen
Schlauer Störenfried?
Fr. 19:45 Ostwestfalen
No Risk No Fun....
Mo. 21:37 Ostwestfalen
INTELLIGENTER INTEGRATIONSKICK
Sa. 17:43 Ostwestfalen
Fantastische oder fatale Freundschaftssp...
Do. 12:51 Ostwestfalen
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Ostwestfalen
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Ostwestfalen
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Ostwestfalen
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Ostwestfalen
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Ostwestfalen
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer

Hast du Feedback?