2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: Heino Grollich
F: Heino Grollich

Herten scheitert in der Relegation an Bielefeld

Dadurch spielt das Team auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga

Am Ende hat es nicht gereicht: Trotz der Teilnahme am „Endspiel“ der Relegation, stehen die Hertenerinnen vor einer weiteren Saison in der Bezirksliga.

Obwohl die Gäste gut starteten und sich in der Anfangsphase zwei Chance erspielten, erzielte Bielefeld in nur 10 Minuten drei Treffer, die ihre Wirkung nicht verfehlten.
Beim 1:0 wurde eine Pass von der linken Seite auf Höhe des Elfmeterpunkts von Friderike Borchers flach versenkt (14.). Nur eine Minute später führte eine ähnliche Situation zum 2:0 (15.), Torschützin war ein weiteres Mal Friderike Borchers. Beim 3:0 erlief Lena Hackmann einen schönen Pass in die Schnittstelle und hob den Ball gekonnt über die Torhüterin ins Tor (19.).
Herten hatte in dieser Phase sichtlich Probleme, bekam nach 23 Minuten allerdings einen Foulelfmeter zugesprochen, den Daniela Klebeck verwandelte. Danach ergaben sich vor der Halbzeit noch vereinzelt Chancen für die Gäste, zu einem weiteren Torerfolg reichte es aber nicht.
Im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten: Während Klebeck im 1 gegen 1 an der Torhüterin scheiterte und Ayse Karas guter Freistoß zur Ecke geklärt wurde, versuchte es der SC immer wieder mit Chipbällen über die aufgerückte Torhüterin der Gäste.
Am Ende gab es keine weiteren Treffer mehr - den Gastgeberinnen aus Bielefeld war das egal, denn nach einer langen Saison und drei Relegationsspielen steigt das Team in die Landesliga auf. Dementsprechend laut wurde nach Abpfiff gejubelt. Die Hertenerinnen stehen nach drei Partien innerhalb einer Woche mit leeren Händen dar und treten in der kommenden Spielzeit sicher als Favorit auf den Aufstieg in der Bezirksliga an.
Den Spielbericht mit allen Videos der Partie gibt es hier.

Aufrufe: 015.6.2018, 08:30 Uhr
Vanessa NiestrojAutor