2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Phönix Höxter bleibt auf Aufstiegskurs

In der Frauen-Bezirksliga verlieren der FC Boffzen und der SV Kollerbeck während die Höxteranerinnen ihren zwölften Sieg einfahren

Verlinkte Inhalte

Die Damen von Phönix Höxter haben ihre Siegesserie in der Bezirksliga auch im zwölften Spiel aufrecht erhalten und siegten mit 2:0 gegen den Delbrücker SC. Der SV Kollerbeck verlor klar mit 0:5 beim TSV Sabbenhausen, der SV Kollerbeck unterlag den Sportfreunden Oesterholz/Kohlstädt mit 0:2. Die Partie des FC Germete/Wormeln beim SJC Hövelriege ist ausgefallen.
Phönix Höxter – Delbrücker SC 2:0. Die Phönix-Damen führen ihren Siegeszug in der Bezirksliga weiter fort. Auch im zwölften Spiel blieb das Team von Trainer Philipp Müller verlustpunktfrei und hält den Zweitplatzierten Germania Hovestadt-Nordwald weiterhin mit elf Punkten auf Abstand. Nach 25 Minuten erzielte Sarah Franklin mit ihrem sechsten Saisontreffer das 1:0, mit dem es auch in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt baute Celine Busch die Führung mit ihrem Tor zum 2:0 aus (62.). „Das Spiel war heute ein bisschen zäher als zuletzt. Aber uns zeichnet aus, dass wir in solchen Phasen trotzdem die Ruhe bewahren und dennoch gewinnen.“, freute sich Philipp Müller. Die starke Phönix-Defensive blieb gegen Delbrück ohne Gegentor – und damit zum achten Mal in dieser Saison. „Das ist momentan unser Steckenpferd. Auch heute haben wir wieder kaum Chancen zugelassen“, so der Trainer.
TSV Sabbenhausen – FC 08 Boffzen 5:0. Die neunte Niederlage im zehnten Saisonspiel kam für Trainer Dietmar Larusch sehr unglücklich zustande. „In der Anfangsphase konnten wir das Spiel ausgeglichen halten, doch dann gehen wir durch einen Abwehrfehler in der 22. Minute in Rückstand“, erklärte Larusch. Nur sechs Minuten später stand es auf schwer zu bespielendem bereits 0:3 (26., 28.), weil Boffzen keine Ordnung ins Spiel fand. In der zweiten Hälfte traf Sabbenhausen noch zweimal (48., 77.) und sorgte so für klare Verhältnisse. „Zu der Unerfahrenheit unseres jungen Teams kam heute noch viel Pech dazu. Zum einen wurde eine klare rote Karte für den Gegner nicht gegeben, zum anderen mussten wir das Spiel verletzungsbedingt zu zehnt beenden. Von der Moral her kann ich meinen Spielerinnen heute keinen Vorwurf machen.“ Für den Tabellenletzten aus Boffzen beträgt der Abstand aufs rettende Ufer nun bereits neun Punkte
SV Kollerbeck – SF Oersterholz/Kohlstädt 0:2. Das Team von Trainer Uwe Lindow musste gegen die Sportfreunde aus Oesterholz und Kohlstädt die zweite Niederlage in Folge einstecken, wodurch die Grün-Weißen auf einen Abstiegsplatz rutschen. Sara Krüger stellte das Ergebnis in der ersten Hälfte auf 1:0 für die Gäste aus dem Detmolder Sportkreis (29.). In der 75. Spielminute sorgte Anna Pucker für den 2:0-Endstand.
Aufrufe: 020.11.2017, 12:37 Uhr
Simon WestphalAutor