2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Kollerbeck und Boffzen setzen schwarze Auswärtsserie fort

In der Frauen-Bezirksliga fährt Tabellenführer Phönix Höxter einen Arbeitssieg in Spexard ein, das ist der 15. Sieg im 15. Spiel. Der FC Germete/Wormeln gerät nach der Niederlage in Wadersloh in Abstiegsnot

Verlinkte Inhalte

Während Phönix Höxter weiter munter an der Spitze marschiert, konnten die anderen drei Kreisvertreter auf fremden Plätzen nichts holen. Heute startet der nächste Versuch mit dem Nachholspiel TSV Sabbenhausen gegen Phönix Höxter. Am Dienstag um 19.15 Uhr soll die Partie über die Bühne gehen. „Das wird ein richtig hartes Spiel. Sabbenhausen ist kämpferisch sehr stark und spielt sehr robust“, schätzt Phönix-Trainer Philipp Müller den TSV als großen Brocken ein. Auf eigenem Platz ist der TSV noch ungeschlagen.

SV Spexard – Phönix Höxter 0:2 (0:2). Phönix Höxter blieb auch in seinem 15. Spiel ohne Punktverlust. „Das war ein reiner Arbeitssieg. Wir haben davon profitiert, dass wir früh auf die Siegerstraße eingebogen sind und konnten so die Partie sicher kontrollieren“, so das Fazit von Trainer Philipp Müller. Phönix präsentierte sich von Beginn an wie eine echte Spitzenmannschaft. Bereits in der dritten Minute traf Caroline Berdin zum 1:0 und sieben Minuten später erhöhte Celine Busch auf 2:0. Phönix blieb am Drücker. In der zweiten Hälfte plätscherte das Geschehen dahin. Höxter hatte mehr Ballbesitz und die größeren Spielanteile, doch Spexard stand jetzt in der Abwehr sicherer, ließ kaum noch etwas zu.

TuS Wadersloh – FC Germete-Wormeln 4:1 (1:0). Der TuS Wadersloh ist durch diesen Erfolg am FC vorbeigezogen. Germete-Wormeln geriet in der 24. Minute durch ein Tor von Julia Wortmann in Rückstand. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch Maria Rassenhövel schoss das 2:0 für die Heimelf (62.). Lena Schmidt verkürzte noch einmal auf 1:2 (62.), doch postwendend stellte Julia Wortmann den alten Abstand wieder her (68.). Lena Vienenkötter traf zum Endstand (84.).

GW Varensell _ FC Boffzen 7:1 (5:0). Der FC Boffzen musste in Varensell seine nächste Niederlage einstecken. Bereits nach der ersten Hälfte war die Partie für die Gäste gelaufen. Alissa Ebert (18.), Johanna Hammeran (35.), Verena Hassmann (40.), Marie-Christine Aufderstroth (42.) und Janine Palsherm (45.) stellten den 5:0-Halbzeitstand her. Nach dem Wechsel traf Marie-Christine Aufderstroth direkt zum 6:0 (47.). Nina Gill schoss den Ehrentreffer für die Gäste (75.), doch Janine Palsherm legte noch einen Treffer nach (83.).

SC Grün-Weiß Paderborn – SV Kollerbeck 3:0 (1:0). Die schwarze Auswärtsserie des SV Kollerbeck setzte sich auch in Paderborn fort. Die Gäste gerieten bereits in der ersten Spielminute durch Franziska Hanselle in Rückstand. Die Lindow-Elf versuchte viel, doch der nötige Ertrag blieb aus. In der 72. Minute traf erneut Franziska Hanselle mit ihrem zweiten Streich zur Vorentscheidung. Den dritten Treffer steuerte Miriam Höschen für die Grün-Weißen aus Paderborn bei.

Aufrufe: 027.3.2018, 09:42 Uhr
Frank NeinaßAutor