2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Chris Richards spielte für den FC Bayern München auch in der Youth League, hier gegen AEK Athen. Sven Leifer / Sven Leifer
Chris Richards spielte für den FC Bayern München auch in der Youth League, hier gegen AEK Athen. Sven Leifer / Sven Leifer

FC Bayern will Millionenablöse für US-Talent Richards zahlen

Amerikaner ist Stammspieler in der Münchner U19

Anfang Dezember stieß Top-Talent Alphonso Davies aus der amerikanischen Profi-Liga MLS zum FC Bayern. Der Transfer eines weiteren Nordamerikaners steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

Nach Informationen von Goal.com steht der FC Bayern vor der Verpflichtung von Chris Richards. Aktuell ist der 18-jährige Innenverteidiger an den Rekordmeister ausgeliehen. Die Ablösesumme soll angeblich 1,1 Millionen Euro betragen.

Das US-Talent hat sich beim FC Bayern etabliert. Richards wechselte im Sommer vom FC Dallas nach München. Zuvor hatte er ein zehntägiges Probetraining absolviert. Grundlage war eine Partnerschaft des deutschen Rekordmeisters mit dem MLS-Club. Richards kam bisher zwölfmal in der U19-Bundesliga für das Team von Trainer Sebastian Hoeneß zum Einsatz. Dabei erzielte er einen Treffer. In allen fünf Spielen der UEFA Youth League spielte er jeweils über die volle Distanz. Beim 2:0-Sieg der FC Bayern Amateure in Illertissen stand er erstmals im Regionalliga-Kader von Holger Seitz.

Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rumenigge bezeichnete Richards bereits im Sommer als möglichen Kandidaten für die Innenverteidiger-Position, sollte Jerome Boateng den Verein verlassen. Offenbar sind die Verantwortlichen mit der Entwicklung des Nachwuchs-Talents bisher zufrieden und trauen ihm eine Zukunft beim deutschen Rekordmeister zu.

Aufrufe: 07.12.2018, 17:13 Uhr
Münchner Merkur / tz / Tobias EmplAutor