2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Tendenz bei Chris Richards geht zu einem Verkauf.
Die Tendenz bei Chris Richards geht zu einem Verkauf. – Foto: Markus Fischer / Imago images

FC Bayern: Mancher Leihspieler steht zum Verkauf

Es gibt Bayern-Spieler, die sich in der Ferne gut entwickeln – und solche, die stagnieren

Wer bei Bayern nicht spielt, der muss sich eben erst woanders beweisen. Das gilt für die sieben Leihspieler, die der Rekordmeister über den Kontinent verteilt hat.

München – Ziel: Spielpraxis sammeln und sich so für höhere Aufgaben an der Säbener Straße in Stellung bringen. Wer darf sich Hoffnungen auf die FCB-Karriere machen, wer nicht?

Joshua Zirkzee: Der 20 Jahre alte Niederländer ist an den belgischen Erstligisten Anderlecht ausgeliehen, wo er eine starke Saison spielt. In 37 Partien traf der Niederländer 15 mal, lieferte zudem neun Assists. Eine Rückkehr zur neuen Saison ist wahrscheinlich.

Chris Richards: Wurde bis zum Saisonende an Hoffenheim ausgeliehen, wo er mit 20 Einsätzen großen Anteil daran hat, dass die TSG auf Champions-League-Kurs ist. Die Tendenz in München geht dennoch zu einem Verkauf des 21-Jährigen.

Alexander Nübel: Der Torhüter ist bis 2023 an Monaco verliehen, wo er Stammkraft im Kasten ist. Der 25 Jahre alte Ex-Schalker hätte per Klausel früher zurückkehren können, was angesichts der Situation im Münchner Tor aber nicht geplant ist.

Lars-Lukas Mai: Verletzt und bei Werder aktuell nur Ersatz. Vieles deutet auf einen vorzeitigen Abschied des 21-Jährigen hin.

Adrian Fein: Wurde im Sommer nach Fürth verliehen, wo er nur auf vier Einsätze kam. Im Januar wurde der 22-Jährige daher zu Dresden in die 2. Liga weiterverliehen. wo er noch nicht eingesetzt wurde. Sein Vertrag in München läuft bis 2023, die Zeichen stehen auf Abschied.

Bright Arrey-Mbi: Der Angreifer (18) wurde bis 2023 nach Köln verliehen, bislang kommt er auf zwei Einsätze mit der zweiten Mannschaft.

Ron-Thorben Hoffmann: Bis Saisonende an den englischen Drittligisten Sunderland ausgeliehen. Angesichts der Situation im FCB-Tor nicht auszuschließen, dass sich der 22-Jährige nach Vertragsende 2023 umorientiert.

Aufrufe: 016.3.2022, 07:26 Uhr
Redaktion Münchner MerkurAutor