2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der FC Wollishofen ging beim 2:3 in Horgen leer aus.
Der FC Wollishofen ging beim 2:3 in Horgen leer aus. – Foto: FC Wollishofen/Facebook
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Red Star II neuer Leader - Männedorf und Urdorf überraschen

2. Liga, Gruppe 1, 5. Runde

Eine Runde für die Reserven des FC Red Star: Sie bezwangen nicht nur YF Juventus II, sondern übernahmen durch die Stolperer von Unterstrass und Schlieren auch gleich die Spitze der Zweitliga-Gruppe 1.

Gezittert: Horgen verspielt beinahe 3:0-Vorsprung
Horgen musste nach einer klaren Pausenführung noch um den Sieg bangen, Wollishofen kam aber nur noch auf 2:3 heran.

Die erste Spielhälfte gehörte ganz klar dem Heimteam: Olog Kelsang Chipra gelang nach gut zwanzig Minuten der Führungstreffer und er durfte sieben Minuten später auch den verhängten Elfmeter treten. Er verwandelte diesen zum 2:0. 32. Minute, wieder Penalty. Diesmal schnappte sich Artiq den Ball und war ebenso erfolgreich. Ein gutes Näschen bewies Gästetrainer Cavaliere zur Pause, indem er Yves Reiniger einwechselte. Dieser bedankte sich für das Vertrauen in der 67. und 86. Minute mit zwei Toren, die Niederlage abwenden konnte er dadurch allerdings nicht mehr.

Deutlich: Zürich-Affoltern früh in Rücklage
Zürich-Affoltern lag gegen Regensdorf bereits nach wenigen Sekunden im Rückstand und unterlag schliesslich 0:3. Für den frühen Führungstreffer seines Teams war Döringer verantwortlich. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zur Pause. Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich dann die Klasse durch, die Furttaler entschieden die Partie mit einem Doppelschlag durch Thrier (73.) und den eben eingewechselten Mukunayi (79.).

Sieglos: Das Tief von YF Juventus II hält an
Die Reserven von YF Juventus, Tabellenführer bei Abbruch der Vorsaison, bleiben nach der 3:4-Niederlage zu Hause gegen das ebenfalls nicht überragend in die Saison gestartete Seefeld weiterhin ohne Sieg.

Das allein schon von der Torfolge her packende Spiel wurde in der 4. Minute mit einem Tor von Alves lanciert. Eine Viertelstunde später gelang Hänni der Ausgleich und nur vier Zeigerumdrehungen später schoss Bischofberger die Gäste in Front. Fünf Minuten vor und fünf Minuten nach der Pause drehte Mohamed Akessi das Spiel wieder. In der 55. Minute gelang auch Guido Bischofberger seine persönliche Doublette zum erneuten Gleichstand. In der 67. Minute glückte Doswald der Siegtreffer der Gäste zum Endstand.

Enttäuschung: Altstetten bleibt punktelos
Die Reserven Wettswil-Bonstettens setzten sich gegen gebeutelte Altstetter 3:1 durch. Trotz dem frühen Führungstor durch Chamba Yondhen in der 3. Minute hielt Altstetten in der Folge dagegen. Zudem zeigte ihr Torhüter Sven Schnell einige big saves. Fünf Minuten nach der Pause fiel dann aber doch das 2:0 für das Heimteam durch einen von Buchmann verwandelten Penalty. Nach gut siebzig Minuten war es dann geschehen um die Gäste, als Yondhen seinen zweiten Treffer markierte. Gut zehn Minuten vor Spielende gelang dem eingewechselten Santana noch der Ehrentreffer. Zu mehr reichte es den Stadtzürchern nicht mehr, da sie sich zu allem Unbill durch zwei Platzverweise nach Unsportlichkeiten zusätzlich in die Klemme manövrierten.

Premiere: Schlieren erstmals geschlagen
Red Stars Reserven behielten im Spitzenkampf in Schlieren die weisse Weste an, indem sie den Pausenrückstand in einen 2:1-Sieg umwandelten. Spielführer Lazri schoss das Zelgliteam nach einer halben Stunde in Führung.

Die ersten zwanzig Minuten nach der Pause gehörten dann den Gästen: Zuerst glich Lirgyatsam nach 52 Minuten aus. Kurz danach wurde Speranza eingewechselt, der dann in der 69. Minute zum Matchwinner avancierte und seinem Team zur alleinigen Tabellenführung verhalf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC URDORF (@fcurdorf) am Sep 22, 2020 um 2:23 PDT

Düpiert: Urdorf schlägt Tabellenführer
Als Kopf der Rangliste reiste Unterstrass nach Urdorf, musste sich im Limmattal aber 0:2 geschlagen geben. Den Grundstein zum Erfolg legte das clevere Heimteam bereits vor der Pause. Zuerst traf Borner in der 27. Minute, dann erhöhte Rako fünf Minuten vor der Halbzeitpause. Unterstrass wehrte sich zwar gegen die Niederlage, es war aber einfach nicht der Tag der Steinkluppen-Boys. Immerhin wehrte ihr Torhüter Srikanthan in der 80. Minute einen von ihm verschuldeten Penalty ab.
Mehr zu Urdorf - Unterstrass

Bemerkenswert: Männedorf ringt Witikon nieder
Männedorf schlug das favorisierte Witikon nach einer begeisternden zweiten Halbzeit 2:0.

Nach torlosen 45 Minuten drückten die technisch beschlagenen Witiker nach der Pause vehement auf den Führungstreffer, währenddessen das Heimteam mit Mann und Maus solidarisch verteidigte. Ab der 77. Minute änderte sich jedoch die Physionomie des Spiels schlagartig, nachdem Di Bella einen Freistoss nahe der Seitenlinie in die Maschen fliegen sah. Männedorf verkraftete auch den Ausschluss des jungen Sandro Gähler. Kurz vor Schluss krönte der überragende Daniel die Bella seine Leistung mit dem 2:0.

Aufrufe: 023.9.2020, 16:10 Uhr
Marcel von AllmenAutor