2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Die erste FCU-Saisonniederlage

2. Liga, Gruppe 1: Urdorf - Unterstrass

Unterstrass kassierte bei Urdorf mit 0.2 die erste Saisonniederlage in einem Ernstkampf. Der FCU kam gegen den gut eingestellten Gegner nie richtig ins Spiel.



Auf der Steinkluppe war allen klar, dass Unterstrass nach seinem hervorragendem Saisonstart den Rasen auch wieder einmal als Verlierer verlassen wird. In Urdorf war es nun mit 0:2 soweit, der FCU kassierte beide Gegentreffer vor der Pause.

Das Team aus dem Stadtkreis 6 tat sich in Urdorf schwer und fand nie richtig zu seinem gefürchteten Offensivspiel. Bandli vergab in der 55. Minute eine gute Chance, der Anschlusstreffer hätte der Partie vielleicht nochmals eine Wende gegeben.

So aber waren die Gastgeber mir ihren Kontern gefährlicher. In der 80. Minute verursachte FCU-Torhüter Srikanthan mit einem Foul einen Penalty. Doch er blieb danach im Duell gegen den Elfmeterschützen Sieger. Genützt hat dies in der Endabrechnung nichts mehr.

"Wir trafen auf einen cleveren Gegner und haben es nie richtig geschafft Urdorf vor grössere Probleme zu stellen“, analysierte FCU-Co-Trainer Caspar Frey. Er habe mit verschiedenen Wechseln versucht die Partie zu wenden. Doch es sollte an diesem Dienstagabend einfach nichts werden. Frey meinte weiter: „Der Einsatz vom Team war dennoch gut und wir müssen jetzt nach einer Niederlage auch nichts hinterfragen. Am nächsten Sonntag gegen Männedorf auf der Steinkluppe (10.15 Uhr) wollen wir wieder in die Spur finden."

In der Tabelle musste Unterstrass den ersten Platz allerdings an Red Star 2 abtreten.

Urdorf – Unterstrass 2:0 (2:0). - Tore: 27. Borner 1:0, 40. Rako 2:0. - Unterstrass: Srikanthan; Solakac, Bissegger, Schneider, Tippmann; Höttges, Sall, Freid, Ammann; L. Georgis, Bandli.- Eingewechselt: Muggli, Shaady, Santer.- Bemerkungen: FCU-Torhüter Srikanthan hält in der 80. Minute einen Foulpenalty. Gelbe Karten Unterstrass gegen Sall, L. Georgis, Bandli, Shaady.

Aufrufe: 023.9.2020, 13:30 Uhr
Walter J. ScheibliAutor