2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Ein Treffen mit vielen Bekannten

Fortuna Mombach ist bei Eintracht Bad Kreuznach gefordert / „Kein typischer Aufsteiger“

Mombach. Acht Prozent der FuPa-Nutzer hatten auf Heimsieg getippt, 89 Prozent auf einen Erfolg der Gäste. Genau so fühlte sich der 2:0-Coup des FC Fortuna Mombach gegen Hassia Bingen am vergangenen Wochenende an. „Wir waren immer von unserer Qualität überzeugt, aber wir konnten das nicht ummünzen. Gegen solch einen starken Gegner war dieser Sieg daher besonders wichtig dafür, dass man Glauben und Hoffnung nicht verliert“, sagt Trainer Thomas Eberhardt, „die Stimmung war wirklich immer top, aber jetzt haben wir endlich unser Erfolgserlebnis.“

Zwei trainingsfreie Tage waren der Lohn, doch am Sonntag (15 Uhr) ist bei Eintracht Bad Kreuznach wieder volle Konzentration gefordert. „Das ist kein typischer Aufsteiger“, blickt Eberhardt auf den „Traditionsverein mit sehr starken Einzelspielern“. Tim Hulsey und Gürkan Satici vorn, Jimmy Umbs, Deniz Darcan und Dominik Schindel dahinter, Ex-Fortune Jörg Cevirmeci in der Abwehr – die Mombacher treffen auf viele alte Bekannte, der Kreuznacher Kader strotzt vor Verbandsligaerfahrung.

Über Konter zum Erfolg kommen

So wird die Fortuna wohl wieder darauf aus sein, dem Gegner das Spiel zu überlassen und über Konter zum Erfolg zu kommen. „Die Philosophie bleibt, mit dem Ball zu arbeiten und nicht nur gegen den Ball, aber wir müssen natürlich auch unsere Erfolge einfahren“, betont Eberhardt, „wir haben einer Mannschaft wie Bingen keine zwingende Torchance zugestanden, das war richtig stark.“ Bis auf Karim Hadri hat der 34-Jährige seinen Kader beisammen, Mete Alp Akcay ist aus dem Urlaub zurück.



Aufrufe: 06.10.2016, 20:30 Uhr
Torben SchröderAutor