2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aiman Abdelaali (hier in weiß gegen Hassia Bingen) avancierte mit seinem Hattrick gegen die TuS Hohenecken zum Man of the Match.
Aiman Abdelaali (hier in weiß gegen Hassia Bingen) avancierte mit seinem Hattrick gegen die TuS Hohenecken zum Man of the Match. – Foto: Timo Schlitz (Archiv)

FC Basara mit Kantersieg

Diamanten gewinnen weiter an Stabilität und siegen mit 6:0 gegen TuS Hohenecken

Mainz. Nach dem 0:4-Auftakt gegen Bad Kreuznach haben die Mainzer Japaner rasch an Stabilität gewonnen. Und gegen die TuS Hohenecken „haben wir wieder unseren alten Basara-Fußball gezeigt“, strahlt Trainer Kevin Miller, „wir waren aggressiver, haben die Läufe gemacht, die uns stark machen, waren in jedem Zweikampf drin. Wir waren heute richtig gut drauf.“

Das gilt vor allem für Aiman Abdelaali, der einen lupenreinen Hattrick vorlegte (6., 24./Elfmeter, 33.). „Er stand immer richtig“, lobt Miller den 21-jährigen, abschlussstarken Mittelstürmer. Die Kumpels von der Stresemann-Schule hatten auch nach dem Seitenwechsel weiter Spaß. Otman Jaatit, der vor dem 2:0 Gefoulte, legte auch Hastie Abdulrahmans 4:0 auf (63.), Ömer Er wurde vor dem 6:0 gefoult. Haris Beslic verwandelte den fälligen Strafstoß bei seinem Saison-Debüt (88.). Vorher hatte Beslic schon Karim Hadris Treffer (65.) aufgelegt.

„Wir haben keine Lust mehr auf Unentschieden, diese Mentalität war heute da. Wir waren wild zu gewinnen“, sagt Miller, „und wir haben Qualität auf der Bank. Die Spieler machen mir immer die Entscheidung schwer.“ Kurios: Nun geht es zweimal gegen den FSV Offenbach, erst Mittwochabend daheim im Pokal, dann Sonntag aufwärts in der Liga. „Auch auf den Pokal sind wir richtig heiß“, versichert Miller.

FC Basara: Pohlenz – Jaatit (69. Hossner), Lautermann, Okuno, Er – Okuda, Ghatas – Marzi (66. Watanabe), Abdulrahman (64. Yasar), Godevi (55. Hadri) – Abdelaali (64. Beslic).

Aufrufe: 024.9.2023, 19:45 Uhr
Torben SchröderAutor