2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vilzing bindet Leistungsträger langfristig

Niebauer, Riederer und Hamberger für die nächsten Jahre in schwarzgelb

Der frisch gebackene Bayernligaaufsteiger DJK Vilzing stellt sich für die Zukunft auf.
Noch vor Beginn der Vorbereitung zur ersten Bayernligasaison der Vereinsgeschichte gibt es frohe Kunde aus dem Lager der Schwarzgelben, mit Michael Riederer (24), Sebastian Niebauer (24) und Michael Hamberger (24) haben drei Leistungsträger der Vilzinger Aufstiegsmannschaft durch ihre Verträge den Huthgartenkickern langfristige Planungssicherheit gegeben.
Alle drei sind seit Jahren unverzichtbare Stützen der schwarzgelben Erfolgsmannschaft, nun steht fest, dass das Trio auch in den nächsten Jahren das Gesicht der Elf vom Huthgarten prägen werden. Sturmführer Hamberger (bis 2017), Keeper Michael Riederer (bis 2018) und Dauerbrenner Sebastian Niebauer (bis 2019) wollen voran gehen, wenn es ab Juli darum geht, sich in den nächsten Jahren in der Bayernliga zu etablieren.

Beller: "Die Verlängerung mit unseren Leistungsträgern spiegelt nur unsere Vereinsphilosophie wider"

Unverändert setzt die DJK damit auch in dieser Beziehung wieder auf die Trumpfkarte einer gewachsenen Mannschaft, "mit Spielern, die mit Verein und Region fest verwurzelt sind, als Gerüst und Seele der Truppe", wie Coach Sepp Beller einmal mehr in seine Philisophie Einblick gewährt. "Die Verlängerung mit unseren Leistungsträgern spiegelt nur unsere Vereinsphilisophie wider, wir setzen stark auf unsere Spieler, die wir selbst im Seniorenbereich entwickelt haben", freute sich auf Vilzing´s erfahrener Coach natürlich über den Vertrauensbeweis seines kickenden Personals.
Am Donnerstag, den 19.06. geht es unterdessen wieder mit dem Trainingsbetrieb los, nicht einmal vier Wochen bleibt den Schwarzgelben Zeit, um sich für das erste Punktspiel fit zu machen. Ab 12. Juli gilt es dann, die Mannen um Kapitän Thomas Seidl möchten gegen den FC Sonthofen die ersten Punkte in der Bayernliga einfahren, und damit Fuß fassen im Neuland Amateuroberliga.
Aufrufe: 016.6.2014, 09:56 Uhr
rdAutor