2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Mittelfeld-Stratege und FCK-Dauerbrenner: Kuba Süsser
Mittelfeld-Stratege und FCK-Dauerbrenner: Kuba Süsser – Foto: Helmut Weiderer

FCK: Süsser und Niebauer bleiben - 5 Spieler gehen

Die beiden Routiniers halten dem 1. FC Bad Kötzting die Treue +++ Ein Quintett verabschiedet sich

In den vergangenen Wochen hat der 1. FC Bad Kötzting zahlreiche Neuzugänge und Vertragsverlängerungen vermeldet, nun folgen weitere Personalien. Mit dem langjährigen Mittelfeldmotor Jakub Süsser (32) und Sebastian Niebauer (32), der im Herbst 2019 sogar ein paar Monate als Interims-Spielertrainer fungierte, machen zwei erfahrene Haudegen weiter. Verlassen werden den Roten Steg neben Dominik Hanninger, der bekanntlich zur SpVg g Hankofen-Hailing wechselt, auch die bayernligerprobten Walter Müller und Christoph Weidner, Ex-Profi Peter Grajciar sowie der tschechische Angreifer Michal Hvezda.

"Wir haben bewusst mit Sebastian um ein Jahr verlängert, da er sich zu 100 Prozent mit dem FCK identifiziert. Er gibt immer Vollgas und geht voran. Aufgrund seiner Leistung und menschlich überragenden Art ist er eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft“, freut sich Marco Dellnitz, Leiter Sport der Rotblauen, über die Zusage von Niebauer. "Ich freue mich, wenn zu einer Truppe, die ich menschlich sehr schätzen gelernt habe, ein paar neue Gesichter dazukommen, die sportlich frisches Blut in die Mannschaft bringen. Ich bin gespannt, wo wir sportlich dann schlussendlich rauskommen werden. Ich bin sicher nicht die Zukunft des Vereins, möchte aber in der kommenden Saison nochmal in erster Linie mit Leistung dazu beitragen, dass wir eine ordentliche Runde spielen. Nur wenn diese stimmt, kann der ein oder andere junge Spieler auch etwas annehmen, was ihn persönlich in seiner Entwicklung und schließlich auch uns als Mannschaft weiterbringt“, sagt der frühere Junioren-Bundesligaspieler Niebauer.


Auch Sebastian Niebauer verlängert sein Engagement am Roten Steg
Auch Sebastian Niebauer verlängert sein Engagement am Roten Steg – Foto: Karl-Heinz Hönl

"Kuba" Süsser geht in sein zehntes Jahr beim Bayernwald-Klub und hat in dieser langen Zeit viele Auf und Abs mitgemacht. Der 2013 aus der Regionalliga Nordost gekommene Böhme, der mit seiner Familie im Bad Kötztinger Nachbarort Blaibach lebt, gehört mittlerweile bereits zum Inventar des FCK. "Jakub ist eine Institution in Kötzting. Er sieht, dass sich was tut beim FCK und will deshalb mithelfen das Team weiter voranzubringen. Ein absoluter Stratege auf dem Platz", lobt Dellnitz den Routinier. "Nach so vielen Jahren ist der FCK eine Herzensangelegenheit geworden. Ich habe mit dem Club Höhen und Tiefen erlebt und freue mich sehr auf die bevorstehende spannende Saison“, verrrät Süsser.


Walter Müller bricht seine Zelte am Roten Steg ab
Walter Müller bricht seine Zelte am Roten Steg ab – Foto: Florian Würthele

Auch den scheidenden Akteuren widmet Dellnitz noch ein paar warme Worte: "Dominik Hanninger hat uns frühzeitig über seinen Wechsel nach Hankofen informiert. Wir freuen uns sehr für ihn, dass er diese Chance bekommt und wünschen ihm alle Gute. Peter Grajciar, Michal Hvezda, Christoph Weidner und Walter Müller werden ebenfalls am letzten Spieltag von uns gebührend verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen Spielern sehr für Ihren tollen Einsatz für den FCK und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft. Alle werden immer gern gesehen Gäste am Roten Steg sein."

Aufrufe: 016.5.2022, 16:38 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor