2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Basara vs. livingroom. Wer jubelt am Sonntag? Während Basara Meister werden kann, will livingroom (rechtes Bild) ein Entscheidungsspiel erreichen. Fotos: Marth / Schubert
Basara vs. livingroom. Wer jubelt am Sonntag? Während Basara Meister werden kann, will livingroom (rechtes Bild) ein Entscheidungsspiel erreichen. Fotos: Marth / Schubert

Die Titelkandidaten im Vergleich

Basara kann direkt Meister werden +++ livingroom will Entscheidungsspiel +++ Okazaki-Trikot zu gewinnen

Mainz. Der letzte Spieltag steht ganz im Zeichen des Spitzenspieles zwischen den Mainzer Vereinen FC Basara und FC livingroom. Während die Japaner am Sonntag den Meistertitel und den Aufstieg bejubeln wollen, will sich der Gast aus Laubenheim ein Entscheidungsspiel zwischen beiden Teams sichern. Wir haben die Fakten rund um dieses Spiel zusammengestellt.

Duell der besten Rückrundenteams

Basara ist in der Rückrunde noch ohne Punktverlust. 14 Spiele wurden allesamt gewonnen. Imposant auch das Torverhältnis von 145:8. Der FC livingroom folgt in der zweiten Halbserie direkt hinter den Diamanten. 11 Siege, 2 Remis und eine Niederlage stehen in der Bilanz (Torverhältnis: 61:15).

Duell der Torjäger

Beide Teams erwiesen sich im Saisonverlauf als äußerst Torhungrig. Basara hat 210 Treffer auf seinem Konto, der FCL 110. Die Top 4 der besten Kanoniere treffen am Sonntag aufeinander. Takuya Hidaka hat dabei die Krone des besten Schützen so gut wie sicher. Seine 52 Saisontore werden wohl weder von Teamkollegen Kenan Atug (32) noch von den Gästeangreifern Carsten Dühring (34) und Vita Eisfeld (32) übertroffen.

Fairplay

Auch wenn am Sonntag viel auf dem Spiel steht, eine hitzige Partie dürfte es nicht werden. Beiden Teams stehen in der Fairplay-Wertung auf den Plätzen 1 und 2.

Das sagen die Trainer

Matthias Güldener (Basara):

„Wir haben es selbst in der Hand. Wir können Meister werden und aufsteigen. Livingroom ist aber ein sehr starker Gegner mit einem riesigen Teamgeist. Sicher ist es für uns ein Vorteil, das uns ein Unentschieden reichen würde. Aber wirklich beschäftigen wir uns nicht damit. Wir gehen immer auf den Platz, um zu gewinnen. Wir sind uns bewusst, dass es keine einfache Partie wird. Mein Team ist unglaublich heiß auf dieses Spiel und will den Platz unbedingt als Sieger verlassen.

Das ausführliche Interview gibt es hier:

Vita Eisfeld (livingroom):

„Basara ist eines der stärksten Teams der Liga. Wenn du auf Relegationsplatz 2 stehst, dann willst du hoch. Wir werden alles daran setzen, dass Entscheidungsspiel gegen Basara zu erreichen und dort dann direkt aufzusteigen. Sollte es aber die Relegation werden, dann sind wir vorbereitet. Dann nehmen wir auch diesen Kampf an.

Das ausführliche Interview gibt es hier:

Die Ausgangslage

Basara steigt auf, wenn das Spiel am Sonntag mit einem Heimsieg bzw. einem Unentschieden endet Der FC livingroom kann mit einem Erfolg ein Entscheidungsspiel in der kommenden Woche erzielen, denn beide Mannschaften hätten dann 76 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis zählt bei Punktgleichheit nicht.

Gewinnspiel:

Mainz 05 Stürmer und Basara-Gründer Shinji Okazaki hat ein Trikot zur Verfügung gestellt, dass am Sonntag in der Halbzeitpause verlost wird.

Spielort:

Moguntia-Kunstrasen an der Albert-Schweitzer-Straße. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Aufrufe: 021.5.2015, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor