Mainz. Der Verein livingroom Mainz geht mit einem veränderten Trainerteam in die kommende Saison, in der die Mannschaft in der C-Klasse Mainz-Bingen Mitte auflaufen wird. Das Trainerduo Vitali Eisfeld und Michel Beck geben die Trainertätigkeit ab und fungieren künftig wieder als Spieler.
In der nächsten Saison wird Pascale Dieges als Cheftrainer zusammen mit Eugene Bass als spielender Co-Trainer das Team coachen. Pascale Dieges kommt von der SG Bingerbrück/Weiler, Eugene Bass vom A-Klassisten FSV Rehborn. Keine Änderung gibt es hingegen beim Posten des Torwarttrainers. Dieser Job bleibt wie in den vergangenen Saisons in den Händen von Adrian Schubert.
Zweite Mannschaft zurück ins Leben gerufen
Für Torwarttrainer Schubert kommt allerdings eine weitere Aufgabe hinzu: Er wird künftig nicht nur die Torhüter der ersten, sondern auch der zweiten Mannschaft coachen. Die zweite Mannschaft wurde nach einer Pause für die Saison 2023/24 wieder gemeldet und spielt in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost. Für das Team übernimmt Carsten Demmer die Verantwortung als Cheftrainer, Lukas Bauer unterstützt ihn als spielender Co-Trainer.
Verstärkung durch viele Neuzugänge
Der Verein hat in Sachen Transfers ordentlich zugeschlagen und konnte folgende Neuzugänge für sich gewinnen:
Außerdem sind mit Kevin Krause, Youssef Saleh, Jan Freybott, Jonathan Gatzke, Patrick Binder und Christian Dittmar zusätzliche Verstärkungen aus ihrer Pause zurück.
Nur wenig Abgänge
Im Gegensatz zu der hohen Anzahl an Neuzugängen hat der Verein auf der anderen Seite nur fünf Abgänge zu verzeichnen. Joshua Appelrath wechselt zur SpVgg. Essenheim und Dirk Stebel verstärkt künftig die SpVgg. Seeheim-Jugenheim II. Außerdem verlassen Alexander Hollenhorst, ALexander Fink und Ruben Lejcyk den Verein. Wohin ihr Weg führt, ist noch unklar.