2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viele fiebern dem wichtigen Spiel am Sonntag schon entgegen
Viele fiebern dem wichtigen Spiel am Sonntag schon entgegen – Foto: Patrick Schuch,rscp photo

KOL RTK: Topspiel sorgt für Spannung

Der ungeschlagene SV Walsdorf empfängt zu Hause den Tabellenführer SG Rauenthal/Martinsthal

Rheingau-Taunus. Am Sonntag treffen die beiden Spitzenklubs der Kreisoberliga aufeinander. RaMa konnte bisher die meisten Saisonsiege einfahren, während Walsdorf jedes Spiel gepunktet hat. Dieser Showdown wird für die Tabellensituation an der Spitze sehr entscheidend sein.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

"Viel richtig gemacht"

RaMa-Trainer Matthias Güldener freut sich auf das Duell und findet, seine Mannschaft spiele diese Saison hungrig und habe "Bock auf Fußball". Nicht umsonst steht sein Team ganz oben. Die Mischung zwischen Alt und Jung passe für ihn sehr gut. Die jüngeren Spieler seien spritzig, während die Älteren Erfahrung und Ruhe mitbrächten. "Wir haben diese Saison viel gearbeitet und viel richtig gemacht, der Wille ist da", beschreibt Güldener sein Erfolgsrezept bisher. Für das Topspiel will er, dass die SG RaMa sich nicht nach dem Gegner richte und das eigene Spiel durchziehe. Personell gebe es keine Ausfälle und zur Verstärkung sollen ein bis zwei Spieler der zweiten Mannschaft mitgenommen werden, verrät uns der Trainer.

Weiter ungeschlagen bleiben

Sven Ott, Spielertrainer des SV Walsdorf, möchte am Sonntag weiterhin bei null Niederlagen in der Liga bleiben. Seine Mannschaft hat sich nach dem Abstieg aus der Gruppenliga schnell zurechtgefunden und "den Kampf angenommen". Ott sagt über seine Mannschaft: "Wir sind sowohl kämpferisch, als auch fußballerisch sehr stark aufgestellt." Er sieht RaMa als eine spielstarke Mannschaft, jedoch denkt der Spielertrainer, dass der Rasenplatz des SVW ihnen Probleme machen könne und dies vielleicht ein Vorteil sein werde. Als herausstechende Spieler nennt er Niklas Ernstberger, der in 14 Spielen schon 15 Saisontore erzielte und Paul Neumann aufgrund seiner vielen Assists, wobei die ganze Mannschaft eine gute Saison spiele. Auch bei Walsdorf gibt es keine Ausfälle im Kader und sie kommen topbesetzt zum Heimspiel.

Aufrufe: 03.11.2023, 17:00 Uhr
Benjamin FriedrichAutor