2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Nach langer Verletzungspause will es Thomas Prebeck wieder als Spieler wissen und greift bei seinem Heimatverein TSV Natternberg an  Foto:Santner
Nach langer Verletzungspause will es Thomas Prebeck wieder als Spieler wissen und greift bei seinem Heimatverein TSV Natternberg an Foto:Santner

Die Entscheidung ist gefallen

Schaldings Ex-Spielertrainer Thomas Prebeck greift beim TSV Natternberg an

Thomas Prebeck läuft im Frühjahr für den TSV Natternberg auf. Der Ende Dezember beim SV Schalding-Heining geschasste Spielertrainer kehrt damit nach elf Jahren zu den Haidhof-Kickern zurück. "Natternberg ist mein Heimatverein, deshalb hat sich diese Entscheidung schon länger abgezeichnet"; erklärt der 34-jährige auf FuPa-Nachfrage.

Zwar gab es für den Mittelfelspieler zahlreiche andere Angebote, die er aber allesamt ablehnte. "Es waren einige interessante Sachen dabei", berichtet der Ex-Bayernligacoach, der im Sommer wohl wieder ins Trainergeschäft einsteigen wird. "Der Trainerjob hat mir immer Spaß gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich nächste Saison wieder angreife." Bis Mitte, Ende März will der Deggenauer in dieser Richtung eine Entscheidung getroffen haben. "Ich bin mir aber mit noch keinem Verein einig", betont Prebeck.

Nach Ex-Profi Helmut Lemberger kehrt damit das zweite namhafte Eigengewächs zum Bezirksligaaufsteiger, der derzeit auf einen Abstiegsplatz rangiert, zurück. "Damit haben wir natürlich für die restlichen Spiele wesentlich andere Perspektiven", freut sich TSV-Übungsleiter Gerhard Lemberger. "Thomas und Helmut sorgen für einen enormen Qualitätszuwachs und werden unsere junge Truppe bestimmt hervorragend führen." Mit den beiden Verstärkungen sollte der Klassenerhalt machbar sein.

"Ich werde voll angreifen und will auf keinen Fall absteigen", lautet die klare Ansage von Thomas Prebeck, der nach seiner Knieverletzung wieder völlig beschwerdenfrei ist. "Mir geht es sehr gut und ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe." Nun gilt es für den Klassefußballer, der monatelang pausieren musste, die notwendige Spielpraxis zu sammeln, um wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen zu können.

Aufrufe: 018.2.2011, 11:14 Uhr
Thomas SeidlAutor