2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Borussia Bocholt schließt Kaderplanung mit Nationalspielerin ab

Julia-Lani Csordas wechselt zum Zweitligisten Borussia Bocholt.

Aus der B-Juniorinnen Bundesliga Nord-Nordost wechselt die 17-jährige Julia-Lani Csordas zum Bocholter Zweitligisten. Dort war sie für die SpVgg Aurich aktiv.

„Der Kontakt zu Julia kam über einen ehemaligen Trainer aus Cloppenburg zustande, der nun in Aurich trainiert. Da in Aurich kein Damenteam in den höheren Ligen spielt war der Club Julia bei der Suche nach einem neuen Verein behilflich“, so Trainer Sammy Messalkhi.

Sie absolvierte u.a. bei RB Leipzig und dem VFL Wolfsburg Probetrainings, entschied sich aber für den Wechsel nach Bocholt. „Ich fühlte mich von Anfang an in Bocholt sehr wohl und wurde direkt sehr nett vom gesamten Team aufgenommen. Das Probetraining hat sehr viel Spaß gemacht. Deshalb habe ich mich für den Wechsel nach Bocholt entschieden“, so die aktuelle tschechische U19 Nationalspielerin, die sowohl die tschechische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Mit der Verpflichtung der vor allem in der Offensive flexibel einzusetzenden Csordas ist die Kaderplanung nun abgeschlossen.

Aufrufe: 011.8.2020, 10:00 Uhr
Borussia Bocholt / RosaAutor