2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Fetaj unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vetrag mit Option auf ein weiteres Jahr in Jena.
Fetaj unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vetrag mit Option auf ein weiteres Jahr in Jena. – Foto: Carl Zeiss Jena

Bundesliga ruft: Gentiana Fetaj verlässt Arminia Bielefelds Frauen

18-Jährige wechselt zum ehemaligen Ligakonkurrenten Carl Zeiss Jena. Für die DSC Frauen lief Fetaj in zwei Jahren 32-mal auf (vier Tore).

Die Top-Talente verlassen Arminia Bielefelds Frauen. Nach Maja Sternad gab nun auch Gentiana Fetaj ihren Abschied offiziell bekannt. Die 18-jährige Stürmerin wechselt zum Bundesligisten Carl Zeiss Jena. „Ich freue mich sehr, in der neuen Saison für den FC Carl Zeiss Jena auf Torejagd zu gehen. Die sehr guten Gespräche mit der sportlichen Führung und Trainerin Anne Pochert haben mich von Beginn an überzeugt. Für mich ist der Wechsel sowohl sportlich als auch persönlich ein geeigneter nächster Schritt in meiner Karriere“, lässt sich Fetaj bei der Präsentation in Jena zitieren.

Fetaj wurde von 2016 bis 2020 im Fußballinternat in Kaiserau ausgebildet. Für den VfL Bochum und den FSV Gütersloh sammelte sie 21 Einsätze in der B-Juniorinnen-Bundesliga (20 Tore). In Gütersloh folgten zudem die ersten Einsätze im Frauenbereich, bevor sie sich im Sommer 2019 dem Zweitligakonkurrenten DSC Arminia Bielefeld anschloss. Für den DSC lief sie in zwei Jahren 32-mal auf (vier Tore) und verabschiedet sich nun nach dem Abstieg der Armininnen.

Gentiana Fetaj stand auch schon 23-mal für die Nachwuchsnationalmannschaften des DFB auf dem Rasen. In ihrer Vita finden sich der Gewinn der U17-Europameisterschaft 2019 in Bulgarien (gemeinsam mit ihrer neuen Teamkameradin Nicole Woldmann) sowie die Teilnahme an der U17-Weltmeisterschaft 2018 in Uruguay.

Aufrufe: 04.7.2021, 16:00 Uhr
FuPaAutor