2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach großem Kampf fährt Nordenstadt wichtige drei Punkte ein. F: Parker
Nach großem Kampf fährt Nordenstadt wichtige drei Punkte ein. F: Parker

Torflut an der Oppelner Straße

U19 M VERBANDLIGA +++ Nordenstadt bezwingt Walldorf +++ Auch Ginsheim hält Spitzenreiter Hornau nicht auf +++ Biebrich mit knappem Auswärtsdreier

WIESBADEN. So langsam kommt die TuS Nordenstadt in diese Saison rein - nach dem 5:4-Spektakel gegen Walldorf, feiern die Wiesbadener den dritten Sieg in Folge. Auch Stadtrivale Biebrich konnte seine Partie für sich entscheiden - 3:2-Auswärtserfolg in Bensheim. Derweil konnte Tabellenführer Hornau auch seinen engsten Verfolger locker besiegen.
TuS Nordenstadt - SV Rot-Weiß Walldorf 5:4 Irre Partie an der Oppelner Straße, bei der die Gastgeber eine toille Moral zeigten. Nordenstadt machte von Beginn an Druck auf das gegenerische Tor und ging durch Paul Roth früh in Führung (13.). In der Folge ließen sich die Hausherren allerdings den Schneid abkaufen und mussten den 1:1-Ausgleich durch SV-Spieler Marcel Helfmann hinnehmen. Noch vor dem Seitenwechsel geriet die TuS dann ins Hintertreffen, als Ali Osman Walldorf in Front schoss (42.). In Durchgang zwei übernahmen die Wiesbadener wieder das Kommando und drehten die Partie - Miguel Mateo Leidemann (50.) und Leopold Krey (60.) besorgten die Treffer. Walldorf antwortete mit wütenden Angriffen und wurde klassisch ausgekontert - 2:4 durch TuS-Akteur Lars Joshua Leitz (75.). Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und konnten durch Ilias Zariouh verkürzen (80.). Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht verunsichern und Ramazan Sakar (87.) machte den Deckel auf diese Partie, in der Marcel Helfmann in der Schlusssekunde ein wenig Ergebniskosmetik für die Gäste betrieb.
TuS Hornau - VfB Ginsheim 4:1
Wer will diese Hornauer stoppen? Auch der ehemalige Tabellenzweite bezog gegen die TuS Prügel und konnte den Siegeslauf des Spitzenreiters nicht beenden. Die Gäste kamen besser in die Partie und konnten durch Alexander Lewandowska die Führung erzielen (18.). Hornau wirkte geschockt und konnte sich erst Mitte des ersten Durchgangs wieder fangen - und in der 40. Minute mit der wersten nennenswerten Chance ausgleichen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer auf dem Kelkheimer Kunstrasenplatz eine Partie auf Augenhöhe, bei der beide Offensivreihen aber stets an sich oder den gut aufgelegten Keepern scheiterten. In der 80. Minute war der Bann für die Heimelf dann gebrochen - 2:1-Führung. Der VfB warf nun alles nach vorne und wurde dafür eiskalt bestraft. Binnen drei Minuten machte es Hornau dann deutlich (83., 86.) und fuhr einen letztlich nicht unverdienten Heimerfolg ein.
FC 07 Bensheim - FV Biebrich 02 2:3
Biebrich ist zurück in der Spur - und das buchstäblich in allerletzter Sekunde. Das Spiel lief, wie es aus Gästesicht in den letzten Wochen immer lief - der FV dominierte und hatte Chancen ohne Ende, konnte daraus aber kein Kapital ziehen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. FV-Trainer Tutkun muss seiner Mannschaft in der Pause wohl Zielwasser gegeben haben, denn kurz nach Wiederbeginn führten die Biebricher hochverdient - Joao Gabriel Goncalves war der Torschütze (47.). Doch Bensheim hatte nur zwei Minuten später eine Antwort parat und egalisierte durch Salmim el Hasnaoui die kurz anhaltende FV-Führung (49.). Biebrich wollte postwendend die erneute Führung, scheiterte aber erneut am glänzend aufgelegten FC-Schlussmann. Dieser war dann aber in der 61. Minute zum zweiten Mal geschlagen, als FV-Tormaschine Nazeem Aboubakari einen zurecht gegebenen Strafstoß in die Maschen drosch. Die Gäste wollten nun mit aller Macht die Entscheidung, vergaben aber weitere Hochkaräter. Die Bestrafung für die fahrlässige Chancenverwertung folgte in der 88. Minute - Milan Giese stellte auf 2:2. Die 02er warfen nun alles nach vorne, um den verdienten Dreier doch noch einzufahren. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das viel umjubelte Siegtor für die Wiesbadener - der eingewechselte Hüseyin Asil war der viel umjubelte Matchwinner für den FV.
Aufrufe: 013.11.2017, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor