2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Marschiert der Spitzenreiter weiter? F: Parker
Marschiert der Spitzenreiter weiter? F: Parker

Spitzenspiel in Hornau

TuS empfängt den Tabellendritten +++ Biebrich gastiert in Neu-Anspach +++ Krisengipfel in Bruchköbel

WIESBADEN. In Hornau steigt das Spitzenspiel des 9. Spieltags der U19 Verbandsliga Süd - die TuS empfängt den Tabellendritten aus Bad Vilbel. Für den Zweiten, den FV Biebrich 02, steht die Auswärtspartie in Neu-Anspach an. Nordenstadt reist derweil zum absoluten Krisengipfel anch Bruchköbel.

FC Neu-Anspach - FV Biebrich 02

Der Tabellenzweite aus Wiesbaden reist mit breiter Brust nach Neu-Anspach - die letzten vier Partien konnte der FV allesamt für sich entscheiden. Bei den Gastgeber ist die Stimmungslage eine ganz andere, denn der FC verlor drei der letzten vier Partien und belegt lediglich Tabellenrang neun. Die 02er gehen dementsprechend als haushoher Favorit in diese Partie - nicht zuletzt, da sie mit 35 Toren die zweitbeste Offensive der LIga aufbieten. Mit einem Sieg könnte Biebrich an Tabellenführer Hornau, der gegen den Tabellendritten Bad Vilbel ran muss, dranbleiben. Für Spannung ist also gesorgt.

SG Bruchköbel - TuS Nordenstadt

Krisenduell im Main-Kinzig.Kreis! Beide Teams spielen bisher eine katastrophale Saison: Nordenstadt sammelte erst drei Zähler aus acht Partien, die SG ist nach sieben Auftritten gar punktlos am Tabellenende. Vor allem die Defensiven beider Teams traten bisher alles andere als souverän auf und haben mit 32 (Bruchköbel) respektive 24 Gegentreffern (Nordenstadt) die schlechtesten Werte der Liga inne. Doch auch in der Offensive hakt es - Bruchköbel konnte erst vier Tore erzielen, Nordenstadt immerhin neun. Die Zuschauer dürften dementsprechend ein kampfbetontes Spiel erwarten, bei dem beide Teams den Befreiungsschlag landen wollen und auch müssen.

TuS Hornau - FV Bad Vilbel

Während in Bruchköbel der Krisengipfel par excellence startet, sieht die Welt in Hornau komplett anders aus. Denn der Ligaprimus empfängt den Tabellendritten aus Bad Vilbel zum absoluten Topspiel des 9. Spieltages. Die Heimelf ist auch nach acht Spieltagen noch punktverlustfrei und bietet ein überragendes Torverhältnis von +40 auf - die TuS scheint derzeit unschlagbar. Doch auch die Gäste müssen sich keineswegs verstecken, denn der FV konnte vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. In jedem Fall dürfen die Zuschauer eine spannende und offensiv ausgelegte Partie erwarten.

Aufrufe: 026.10.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor