2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ligaprimus Hornau empfängt den Tabellenzweiten aus Ginsheim. F: Parker
Ligaprimus Hornau empfängt den Tabellenzweiten aus Ginsheim. F: Parker

Spitzenspiel beim Spitzenreiter

Hornau empfängt den Tabellenzweiten +++ Biebrich will ärgerliche Nullnummer gegen Alsbach-Auerbach wettmachen +++ Nordenstadt empfängt Walldorf

WIESBADEN. Was in der Bundesliga Bayern gegen Dortmund ist, ist in der U19 Verbandsliga Süd das Duell zwischen Hornau und Ginsheim - und dieses steigt am 11. Spieltag auf dem Sportplatz Taunusblick in Hornau. Für Biebrich geht es nach der unglücklichen Nullnummer am vergangenen Spieltag nach Bensheim, während Stadtrivale Nordenstadt den SV Rot-Weiß Walldorf empfängt.
TuS Nordenstadt - SV Rot-Weiß Walldorf Nachdem die Wiesbadener ihr letztes Spiel gegen Burchköbel hochverdient mit 4:2 für sich entscheiden und damit einen ersten Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen konnte, will die TuS nun gegen Walldorf nachlegen. Doch die Gäste sind zurzeit gut drauf und konnten zehn der möglichen 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen einheimsen und belegen folgerichtig Tabellenplatz sechs. Dennoch sollten die Hausherren mit breiter Brust auflaufen und ihre Chancen bekommen - sie müssen sie nur eisklat nutzen.
FC 07 Bensheim - FV BIebrich 02 Nach dem unglücklichen 0:0 am vergangenen Spieltag gegen Alsbach-Auerbach, bei der FV die Partie komplett dominerte, sinnen die Gäste auf Widergutmachung. Die Chancen stehen hierbei gut, da der FC nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien stark verunsichert sein dürfte. Die Biebricher müssen allerdings - anders als in der Partie gegen Alsbach-Auerbach - ihre Chancen, die sich ihnen bieten werden, nutzen, um die drei Punkte aus der Bergstraße zu entführen und somit am Spitzenduo dran zu bleiben.
TuS Hornau - VfB Ginsheim
Erster gegen Zweiter - absolutes Topspiel der A-Junioren Verbandsliga Süd. Für die Gäste steht eine nahezu perfekte Saison bis dato zu Buche - lediglich zwei Punkte musste man beim Unentschieden gegen Bad Vilbel abgeben. Doch auch die Gäste stehen mit nur drei Punkten weniger mehr als gut in der Tabelle. Bei einem Auswärtserfolg könnte der VfB als in Punkten mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Allerdings gibt es deutlich leichtere Unterfangen, denn Hornau hat nicht nur die beste Defensive (sechs Gegentore), sondern auch die beste Offensive (50 Tore) der Liga. Die Zuschauer dürfen in jedem Fall ein Offensivspektakel erwarten.
Aufrufe: 09.11.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor