2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen? F: Parker
Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen? F: Parker
Sparkasse

Schlusslicht ist in Ginsheim gefordert

VfR muss dringend punkten +++ Biebrich empfängt Tabellennachbarn +++ Hornau gegen Ober-Roden's Zweitvertretung +++ Nordenstädter Befreiungsschlag?

WIESBADEN. Für den VfR Limburg wird es höchste Eisenbahn den Bock umzustoßen und endlich die ersten Zähler einzufahren - doch mit dem Gastspiel in Ginsheim wartet eine Herkules-Aufgabe auf die 07er. Derweil empfängt Biebrich den Tabellennachbarn aus Waldbrunn, Spitzenreiter Hornau muss gegen die Zweitvertretung des TS Ober-Roden ran und Nordenstadt gastiert beim JFV Alsbach-Auerbach.

VfB Ginsheim - VfR 07 Limburg

Der VfR steht mit null Punkten und 3:27 Toren am Ende der Tabelle und muss dringend punkten. Der Gegner bei diesem Unterfangen könnte schwieriger nicht sein, denn die Gastgeber starteten stark mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen in die Saison. Für die Gäste, die als Aufsteiger in die neue Spielzeit gingen, gab es hingegen eine Klatsche nach der anderen. Vor allem die Defensivreihe wirkte alles andere als sattelfest. Bekommen die Limburger die bisherigen Abstimmungsfehler in der Abwehr in den Griff, könnte es eine Überraschung geben, denn die 07er zeigten vor allem in der Vorsaison, dass sie wissen, wo das Tor steht.

JFV Alsbach-Auerbach - TuS Nordenstadt

Auch Nordenstadt hat bisher keine Punkte auf der Habenseite, war aber - bis auf das Derby gegen Biebrich - immer mindestens ebenbürtig. Dementsprechend dürfte der Knoten bald bei den Wiesbadenern platzen. Die Gastgeber konnten hingegen die letzten beiden Partien für sich entscheiden und wollen ihre Serie ausbauen. Nordenstadt wird also einen Sahnetag brauchen, um die Gastgeber, die mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen auflaufen werden, zu ärgern.

TuS Hornau - TS Ober-Roden II

Für die TuS verläuft die neue Spielzeit wie am Schnürrchen - vier Spiele, vier Siege, 21:2 Tore. Hornau stellt damit nicht nur den besten Angriff der Liga, sondern zudem auch den besten Defensivverbund. Die Gäste haben bisher vier Zähler gesammelt und konnten vor allem am letzten Spieltag beim 0:0 gegen Bensheim einen Achtungserfolg feiern. Mit einer ähnlich konzentrierten und couragierten Leistung könnten die Rödermarker dem Tabellenführer ein Bein stellen.

FV Biebrich 02 - FC Waldbrunn

Nachdem die 02er die ersten drei Partien allesamt gewinnen konnten, gab es am letzten Spieltag beim 2:3 in Bad Vilbel einen Dämpfer für die Wiesbadener, die damit die Tabellenführung an Hornau abgeben mussten. Der FV will die ärgerliche Schlappe gegen Bad Vilbel nun im Heimspiel gegen Waldbrunn vergessen machen und wieder in Richtung Tabellenspitze angreifen. Der FC spielt ebenfalls bis dato eine sehr gute Saison und sammelte genau wie Biebrich neun Punkte - ging allerdings gegen Bad Vilbel sang- und klanglos mit 0:7 unter. Die Zuschauer dürfen dementsprechend ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

Aufrufe: 014.9.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor