2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die U19 der TuS Hornau. F: Parker
Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die U19 der TuS Hornau. F: Parker

Keine Überraschung an der Öppelner Straße

Nordenstadt unterliegt Spitzenreiter Hornau trotz großem Kampf

WIESBADEN. Der Siegeszug der TuS Hornau geht unvermindert weiter. Auch im siebten Spiel bleibt der Tabellenführer punktverlustfrei. Für die Heimelf hingegen setzte es die sechste Pleite im siebten Spiel - Tabellenrang zwölf.

Stark gekämpft und dennoch verloren - so könnte man die Partie aus der Sicht der Gastgeber beschreiben. Nordenstadt begann engagiert und versuchte sich ein Übergewicht auf dem Plaqtz zu erarbeiten - allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft, was nicht zuletzt an den Gästen lag. Hornau übernahm nach zehn Minuten das Kommando und drückte auf den Führungstreffer. In Minute 19 war es dann soweit - nach schönem Spielzug ging der Spitzenreiter nicht unverdient in Führung. Die Heimelf wirkte geschockt und lief in der Folge dem Geschehen hinterher. Folgerichtig erhöhte Hornau auf 2:0 (35.). Aber es sollte noch dicker für die Wiesbadener kommen: Die Gäste bekamen kurz vor der Pause einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der zum 3:0 für Hornau führte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.


Nach dem seitenwechsel sahen die Zuschauer an der Öppelner Straße einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht in Tore umgemünzt wurden. Hornau kontrollierte im weiteren Verlauf der Partie das Geschehen ohne offensive Akzente zu setzen. Wie aus dem Nichts traf Lars Joshua Leitz zum 1:3-Anschlusstreffer für die Hausherren (75.). Dieser Treffer sollte jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik sein, da Hornau die Zeit clever runterspielte und einen am Ende ungefährdeten Auswärtsdreier einfuhr.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor