2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

12. Spieltag: In Gruppe 3 sind die drei Top-Aufsteiger vertreten +++ In Gruppe 2 sind gleich zehn Vereine dabei +++ Bislich stellt nach Überraschungssieg vier Spieler

Eine Top-Elf, an der gleich zehn Mannschaften beteiligt sind - die bietet der 12. Spieltag der Bezirksligen in der FuPa-Elf der Woche. Andere Gruppen sind wieder völlig anders gestrickt, wie etwa die Gruppe 6, in der sich eher wenige Teams den Kuchen aufteilen. Zudem sind auch zwei Mannschaften vertreten, die weiterhin nicht einen Zähler abgegeben haben.

Der FC Remscheid hat in Gruppe 1 auch das zwölfte Spiel ohne einen verlorenen Punkt überstanden, auch wenn es beim 3:5 gegen Wülfrath enger war, als dies in den Partien zuvor der Fall war. Damit ist der FCR eines von drei Teams mit zwei Spielern in der Elf der Woche. Drei Spieler stellt allerdings Schlusslicht Jugoslavija Wuppertal, das überraschend dem TSV Ronsdorf beim 1:1 einen Punkt abnahm - es war erst der zweite in der laufenden Saison.

Vertretene Klubs: Jugoslavija Wuppertal (3), Union Velbert (2), FC Remscheid (2), ASV Wuppertal (2), Germania Reusrath, TSV Ronsdorf.

Debütanten: sieben der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Aleksandar Stanojevic (FC Remscheid, 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 572.

Viel bunter, als dies in Gruppe 2 der Fall ist, kann eine Elf der Woche kaum noch sein. Lediglich ein Verein ist doppelt vertreten, nämlich die Sportfreunde aus Delhoven. Immerhin holten die Sportfreunde ein 1:1 gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, also ein Team aus den Top-Fünf, das vor ein paar Wochen sogar an der Spitze war. Zu den neun verbleibenden Teams gehört auch Spitzenreiter MSV Düsseldorf, der 5:2 gegen Lohausen siegte.

Vertretene Klubs: FC SF Delhoven (2), TSV Eller, SG Unterrath, VfB Hilden II, TuRU Düsseldorf II, Holzheimer SG, SSV Berghausen, MSV Düsseldorf, DJK Gnadenthal, SV Bedburdyck/Gierath.

Debütanten: Tim Rietenbach (Delhoven), Hüseyin Cakici (Unterrath), Sebastian Claus (Berghausen), Philipp Gilgen (Holzheim), Jan-Niklas Eickels (TuRU).

Meiste Nominierungen: Lukas Schmetz (Hilden II, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 568.

In Gruppe 3 sind dann doch deutlich mehr Duos vertreten als in Gruppe 2, mehr als zwei Spieler bringt aber auch hier kein Verein durch. Mit je zwei Spielern sind die beiden Top-Teams der Liga vertreten, die wie der ebenfalls mit einem Spieler mitmischende Dritte FC Aldekerk allesamt Aufsteiger sind. Spitzenreiter Giesenkirchen blieb beim 2:0 gegen Wachtendonk ohne Gegentor, der Zweite SV Grefrath siegte 4:2 in Willich.

Vertretene Klubs: DJK/VfL Giesenkirchen (2), 1. FC Mönchengladbach II (2), SV Grefrath (2), VfB Uerdingen (2), VfL Tönisberg, Teutonia St. Tönis, FC Aldekerk.

Debütanten: Michael Miodek (Giesenkirchen), Muzaffer Kalayli (Uerdingen), Gowtham Kugathasan (St. Tönis).

Meiste Nominierungen: Fabian Dürrwald (Grefrath, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 752.

Einen ganz wichtigen und so sicher auch nicht zu erwartenden Sieg hat der SV Bislich in Gruppe 4 eingefahren, der in der Elf der Woche dafür die Maximalzahl von vier Spielern stellt. Das 3:0 gegen den Sechsten und Landesliga-Absteiger Viktoria Goch bedeutet, dass der Rückstand auf das rettende Ufer auf vier und auf den Relegationsplatz auf einen Zähler schrumpft. Zwei der drei Torschützen sind dabei - und Torhüter Sven Scholten.

Vertretene Klubs: SV Bislich (4), SV Scherpenberg (2), FC Moers-Meerfeld (2), GSV Moers, MSV Moers, 1. FC Kleve II.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1338.

Ebenso wie der FC Remscheid in Gruppe 1 haben auch die Sportfreunde Hamborn nach zwölf Spielen in Gruppe 5 noch immer die volle Punktzahl auf dem Konto. Beim Fünften BW Oberhausen war es beim 2:1 allerdings doch knapp. Mit unter den drei nominierten Hambornern ist auch erstmals in dieser Saison Jan Stuber, der schon vor der Pause beide Treffer erzielte. Den deutlichsten Sieg der drei Teams mit zwei Nominierten landete der SV Genc Osman beim 4:1 gegen den SC 26 Bocholt.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (3), DJK Vierlinden (2), SV Genc Osman (2), Spvg Meiderich 06/95 (2), VfB Bottrop, Adler Osterfeld.

Debütanten: Marcel Gesemann (Meiderich), Jan Stuber (Hamborn).

Meiste Nominierungen: Kevin Kirchner (Hamborn, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 789.

Der 4:2-Sieg von Rot-Weiß Mülheim beim VfB Lohberg hat in Gruppe 6 dann noch einmal die Maximalzahl von vier Spielern in die Elf der Woche gebracht. Das lässt sogar für den VfB Frohnhausen, der mit 9:1 beim TuS Holsterhausen gewann, nur noch drei Plätze übrig. Nur einen Spieler hat sogar der Mülheimer SV dabei, der 9:0 bei Schlusslicht FC Kray II siegte. Und hier wird sogar ein Verteidiger belohnt, der an der defensiven "Null" beteiligt war.

Vertretene Klubs: Rot-Weiß Mülheim (4), VfB Frohnhausen (3), DJK St. Winfried-Kray (2), Mülheimer SV 07, SC Frintrop.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Pusch (RW Mülheim, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 748.

Aufrufe: 025.10.2016, 18:22 Uhr
Sascha KöppenAutor