2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steht Issa Issa vor seinem Abschied aus Frohnhausen?
Steht Issa Issa vor seinem Abschied aus Frohnhausen? – Foto: Marcel Eichholz

Abschied aus Frohnhausen? - Issa Issa sucht die Herausforderung

Landesliga, Gruppe 2: Der VfB Frohnhausen steckt tief im Abstiegskampf. Für den Klassenverbleib will Issa Issa alles geben, doch ob es für ihn bei den Löwen weitergeht, lässt er offen.

Sportlich ist Lage beim VfB Frohnhausen mindestens angespannt. Die Mannschaft belegt in der Landesliga, Gruppe 2, einen Abstiegsplatz und steht vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Schon sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz, der dann ein Entscheidungsspiel um den Klassenverbleib nach sich ziehen würde. Den Löwen droht im Sommer aber nicht nur der Abstieg, auch der Abschied des Kapitäns Issa Issa scheint möglich.

Der 40-Jährige, der mit neun Toren das Team-interne Torschützen-Ranking anführt, nimmt derweil seine Mitspieler in die Pflicht. "Ich habe leider das Gefühl, dass nicht alle verstanden haben, um was es geht. Wenn man im Abstiegskampf steckt, dann muss mehr kommen - im Training und im Spiel. Man muss immer einen Schritt mehr als der Gegner machen. Wir haben viele junge Spieler, die noch nicht verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Ich hoffe, dass sie jetzt aufwachen", verrät er im Reviersport.

>>> Das ist Issa Issa

Entsprechen macht sich der erfahrene Routinier auch Gedanken um seine persönliche Zukunft. Zwar gibt er an, fitter als noch vor ein paar Jahren zu sein, doch der dreifache libanesische Nationalspieler ist auch Realist genug, um zu wissen, dass er nicht ewig auf dem Fußballplatz stehen kann. "Mein Alter spielt keine Rolle", unterstreicht er. Doch er ist auch Sportler durch und durch und strebt nach Erfolg. "Ich will für einen Verein spielen, der einen klaren Plan verfolgt, der Ziele hat. Im Bestfall für einen Klub, der aufsteigen will", führt er weiter aus und zweifelt das beim VfB derzeit an: "Das sehe ich in Frohnhausen aktuell nicht. Da spreche ich mit Issam Said auch sehr offen drüber. Er kennt meine Meinung."

Aus diesem Grund schaut sich der Mittelfeldstratege auch nach anderen Optionen um. Vorstellen könnte er sich ein Engagement als Spieler, Trainer oder Spielertrainer. "Ich kann noch vielen Mannschaften helfen. Ich höre mir ab sofort alles an - auch Richtung Spielertrainer. Ich kann mir auch die Kreisliga A vorstellen. Ich weiß, dass ich nicht mehr viele Jahre habe, umso mehr will ich noch einmal Erfolge in Form von Aufstiegen und Pokalsiegen feiern", sagt Issa. Vorteilhaft für ihn ist auf jeden Fall, dass er bereits eine B-Plus-Lizenz besitzt.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.3.2024, 18:15 Uhr
Marcel EichholzAutor