2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Laskowski und Ikic führen die Torjägerliste der Kreisliga A Essen, Gruppe 1, an
Laskowski und Ikic führen die Torjägerliste der Kreisliga A Essen, Gruppe 1, an – Foto: Sandra Droll, Croatia Marko

Laskowski gegen Ikic: Der Kampf um Platz 1 der Torschützenliste

Laskowski und Ikic sind die zwei aktuell besten Torjäger ihrer Liga. Beide überzeugen mit starken Zahlen, eine Saison gingen sie sogar gemeinsam auf Torejagd.

Sie führen die Torjägerliste der Kreisliga A Essen, Gruppe 1, an. Beide haben großen Anteil am sportlichen Abschneiden ihrer Mannschaften. Samir Laskowski und Antonio Ikic im Porträt.

Mit 26 Treffern in 16 Partien führt Samir Laskowski die Torschützenliste derzeit an. Sein SC Frintrop belegt den zweiten Tabellenplatz und setzt Aufsteiger und Tabellenführer Fatihspor Essen bei einem Punkt Abstand mächtig unter Druck. Etwas weniger als die Hälfte aller Frintroper Tore steuerte Laskowski bei. In den letzten drei Partien, in denen der 35-Jährige zum Einsatz kam, traf er stets einmal. Seine beste Saisonleistung, gemessen an den Zahlen, lieferte er im Oktober gegen den VfB Fronhausen II, vier Treffer und zwei Vorlagen gelangen ihm beim 9:1-Erfolg. Für Fronhausen kickte er in der Vergangenheit lange Jahre selbst, ging neun Jahre lang für die erste und zweite Mannschaft des VfB auf Torejagd. Von der Kreisliga B bis zur Landesliga kam er zum Einsatz, seine Tore erzielte er immer wieder. In der Landesliga-Saison 2021/22 waren es elf Treffer an der Zahl, seine statistisch beste Saison lieferte er in der Bezirksliga mit 19 Toren in 29 Einsätzen. Diese Marke hat er in dieser Saison längst überschritten, wenn auch eine Liga niedriger. Ab Sommer könnte der 35-Jährige mit dem SC in der Bezirksliga weiter auf Torejagd gehen.

Ikic und Laskowski spielten eine Saison zusammen

Ein Spiel mehr absolvierte Antonia Ikic in dieser Saison für NK Croatia Essen, in 17 Einsätzen netzte der 21-Jährige 23-mal ein. Croatia steht auf einem gesicherten neunten Tabellenplatz und hat mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Ikic und Laskowski kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Frohnhausen, in der Landesligasaison 2022/23 ging auch Ikic für den VfB auf Torejagd und traf einmal in elf Einsätzen. Bei Croatia Essen hatte er 2021/22 seine statistisch erfolgreichste Saison, seine 30 Treffer in 30 Spielen verhalfen ihm und seinem Team damals zu Tabellenplatz vier in der Kreisliga A.

Im Mai kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen den Teams der beiden Torjäger.

Aufrufe: 013.3.2024, 22:00 Uhr
Christopher JaspersAutor