2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Tim Hüwels ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein.
Tim Hüwels ist Spieler der Woche von FuPa Niederrhein. – Foto: Verein

MVP-Wertung: Tim Hüwels - Defensivstratege mit Torriecher

Tim Hüwels vom BV Sturm Wissel II ist der Spieler der Woche von FuPa Niederrhein in der Kalenderwoche 12 2024.

Im neuen Format "Spieler der Woche" ermittelt FuPa Niederrhein mit dem FuPa-MVP-Faktor die besten Akteure. Der Spieler der Woche ist Tim Hüwels vom BV Sturm Wissel II. Der Verteidiger stellte am Wochenende seine Torgefahr unter Beweis und traf dreifach. Hinzu kamen drei Vorlagen. Der beste Torhüter ist Alexander Brücks vom TuS Stenern, im Mittelfeld hat es Sam Kirschsieper ins Ranking geschafft und der Angriff wird von Tim Lehmann besetzt.

Hinweis: Die MVP-Wertung erklären wir am Textende.

Mit Anfang 30 entdeckt Tim Hüwels seine Torjäger-Qualitäten. Der 31-jährige Verteidiger des BV Sturm Wissel II hat in dieser Saison schon sieben Tore gemacht und weitere 18 aufgelegt. Beim 6:0-Erfolg seiner Mannschaft über die Reserve des SV Grieth war er an allen sechs Treffern direkt beteiligt. Dreimal netzte er selbst ein, drei weitere Male legte er seinen Mitspielern auf. Neben einer Berufung in die Elf der Woche kann sich Hüwels auch den Titel des Spielers der Woche auf die Fahne schreiben.

Platz zwei: Andreas Plödereder von der DJK Sparta Bilk
Platz drei: Assani Lukimya vom 1. FC Monheim

>>> Das ist Tim Hüwels

_______________

Torhüter der Woche: Alexander Brücks vom TuS Stenern

Für sicheren Rückhalt sorgte Alexander Brücks beim 3:0-Sieg seines TuS Stenern in der Bezirksliga-Begegnung gegen die Sportfreunde Königshardt. Seine Leistung honorierte die FuPa-Community mit einer Nominierung für die Elf der Woche. In seinem siebten Spiel in der laufenden Saison konnte sich Brücks über den ersten Zu-Null-Erfolg freuen

Platz zwei: Joel Abdellattif vom SSV Erkrath
Platz drei: Niclas Baldus von Rot-Weiß Oberhausen II

>>> Das ist Alexander Brücks

_______________

Mittelfeldspieler der Woche: Sam Kirschsieper vom SC Heide

Sam Kirschsieper ist der Torgarant beim SC Heide Hückeswagen. In den bisherigen 20 Saisonspielen traf der torgefährliche Mittelfeldspieler schon 25 Mal in Schwarze. Auch als Vorbereiter ist er ein Gewinn für die Mannschaft, denn er konnte seinen Mitspielern schon 30 Vorlagen geben. Am Wochenende gelangen ihm beim 4:1-Sieg gegen den VfB Marathon Remscheid alle vier Tore. Natürlich gab es eine Berufung in die Elf der Wochen on top.

Platz zwei: Leon Miguel Zahran von der SSVg Velbert II
Platz drei: Luca Parra vom SC Germania Reusrath III

>>> Das ist Sam Kirschsieper

_______________

Stürmer der Woche: Tim Lehmann vom SC Rahser

Fünf Tore und eine Vorlage steuerte Tim Lehmann vom SC Viersen-Rahser am Wochenende zum 8:0-Kantersieg seiner Mannschaft beim SC Rheindahlen II bei. Nach dem ersten Treffer nach einer Viertelstunde, traf Lehmann zwischen der 26. und 58. Minute viermal in Folge. Kurz darauf wurde er unter dem anerkennenden Applaus der anwesenden Zuschauer ausgewechselt und durfte den Sieg ganz entspannt von der Bank aus verfolgen. Damit schaffte er es im Ranking der besten Angreifer auf den ersten Platz.

Platz zwei: Pascal Hanke von Hobby-Liga Bottrop II
Platz drei: Felix Frason vom FC Delhoven

>>> Das ist Tim Lehmann

_______________

Was ist die MVP-Wertung von FuPa? MVP steht für „Most Valuable Player“, den wertvollsten Spieler. Der MVP-Wert setzt sich aus verschiedenen Kennziffern wie der Elf der Woche oder Leistungen (Tore, Vorlagen, ohne Gegentor, Einsätze) zusammen. FuPa Niederrhein wertet den MVP-Wert wöchentlich einmal aus und veröffentlicht am Mittwoch die "Spieler der Woche". Gekürt werden neben dem "Spieler der Woche" auch der beste Torhüter, der beste Verteidiger, der beste Mittelfeldspieler und der beste Angreifer. Ist der „Spieler der Woche“ ein Stürmer, wird es in dem Fall keinen „Stürmer der Woche“ geben.

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 027.3.2024, 12:15 Uhr
Marcel EichholzAutor