2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Sonsbeck testete gegen den SV Scherpenberg
Der SV Sonsbeck testete gegen den SV Scherpenberg – Foto: Arno Wirths

Sonsbeck testet gegen Scherpenberg einen Torwart

Beim 1:1 im Testspiel gegen den Landesligisten darf sich neben Cyrius Woodlerson auch ein ehemaliger Regionalliga-Fußballer zeigen.

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel zwischen dem SV Sonsbeck und SV Scherpenberg gab es keinen Sieger. Die Mannschaften trennten sich am Dienstagabend im Willy-Lemkens-Sportpark 1:1 (0:1).

Die Partie war vereinbart worden, um Akteuren Spielpraxis zu geben. Sonsbecks Trainer Heinrich Losing wechselte seine Startelf im Vergleich zum 1:1 bei Germania Ratingen komplett durch. Zudem kamen zwei vereinslose Testspieler im rot-weißen Trikot zum Einsatz. Im Tor konnte sich Cyrius Woodlerson zeigen, der zuletzt in Florida an der Warner University Athletics spielte. In der Viererkette kamen Connor Wastian, Servet Furkan Aydin, Luca Terfloth und Chong Johnny Lu zum Einsatz. Im zentralen Mittelfeld zogen Sanjin Vrebac und Noah Cain die Fäden. Über die Außen wirbelten Yechan Baek und Luca Janßen. Vorne agierten Daiki Hara und Jamie van de Loo. Beim Landesligisten aus Moers gab es sieben Wechsel. Tobias Prigge, Marcel Gesemann, Lars Gronemann, Nermin Badnjevic, Andre Meier, Marcio Blank und Luca Grillemeier durften sich beweisen.

Grillemeier konnte sich sogar als Torschütze feiern lassen. Nachdem der 19-Jährige in der 17. Minute noch an Woodlerson gescheitert war, traf er kurz vor der Halbzeitpause nach Vorlage von Meier zum 1:0 (40.). Zuvor hatten der Ex-Sonsbecker Max Werner (26.) und Hara auf der anderen Seite (32.) beste Möglichkeiten ausgelassen.

Beide Trainer mit Test zufrieden

Im zweiten Durchgang spielte beim SVS Jin An auf der rechten Außenbahn vor. Der 24-jährige Japaner lief in der Saison 2022/2023 für Rot-Weiß Koblenz in der Regionalliga Südwest (elf Einsätze) auf. Die Hausherren drückten nach dem Seitenwechsel auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Hara ausglich.

Losing sagte hinterher: „Es war ein super Test. Alle haben sich viel bewegt, keiner hat sich verletzt. Die Testspieler haben es gut gemacht. Mal sehen, was sich ergibt.“ Sein Gegenüber Ralf Gemmer sagte: „Ich habe wieder mehr personelle Möglichkeiten. Es war ein guter Test.“

Aufrufe: 014.3.2024, 14:00 Uhr
Andre EginkAutor