2024-04-25T14:35:39.956Z

Riedenburg schlägt Undorf und zeigt Ambitionen. F: Maxi Sedlmeier
Riedenburg schlägt Undorf und zeigt Ambitionen. F: Maxi Sedlmeier

Riedenburg II will raus aus dem Abstiegskampf

Alle Absteiger stark +++ Geheimtipp Hemau siegt +++ Deuerling mit Pflichtaufgabe

Verlinkte Inhalte

Vor allem die drei Absteiger Lengenfeld, Daßwang und Beilngries II ließen am ersten Spieltag die Muskeln spielen und teilen sich nun die Plätze eins bis drei. Dahinter tummeln sich Aufsteiger Hemau und Deuerling, für Breitenbrunn, Laaber und Endorf kann es nur aufwärts gehen.

SV Aichkirchen - TSV Beratzhausen II 2:1
Ein hart umkämpftes Spiel in Aichkirchen, an dem am Ende Aichkirchen das cleverere und glücklichere Team gewann. Zu Null ging es nach einer ganz engen ersten Halbzeit in die Kabine. Beinahe mit dem Wiederanpfiff traf Tobias Sippl für die Gäste zur Führung. Mit harten Bandagen ging es weiter, alleine seitens der Gäste gab es fünf gelbe Karten zu beklagen. Aber die Gastgeber erkämpften sich den knappen Sieg, Platz 7 und drei Punkte sind der Lohn.

TV 1906 Riedenburg II - ASV Undorf II
Denkbar schlecht gings es los für den TV aus Riedenburg. Bereits in Minute neun traf Matthias Sammüller für die Gäste zur frühen Führung (9.). An dieser konnte Riedenburg zunächst auch nicht rütteln, erst ein Eigentor nach einer halben Stunde egalisierte den Vorsprung. Dann aber kam Riedenburg in der 45. und 50. Minuten zu einem schnellen Doppelschlag durch Patrick Haimerl und Christoph Wittmann und setzte sich entscheidend ab, denn auch wenn Top-Tojäger Michael Traidl (69.) für Undorf noch einmal verkürzte, reichten die zwei Treffer Führung zum Sieg.

DJK SV Lengenfeld - SV Breitenbrunn II 4:0
So zeigt man der Konkurrenz, dass der Abwärtsstrudel vorbei ist und man klare Ambitionen hat. Mit 4:0 ballerten die Lengfelder Breitenbrunn vom Platz. Bereits nach weniger als einer halben Stunde war dieses Spiel entschieden. Patrick Hierl (5.), Christian Koller (15.) und Markus Stigler (25.) trafen zur schnellen und deutlichen Führung. Breitenbrunn konnte nichts mehr entgegensetzen und musste sogar noch das 0:4 durch erneut Markus Stigler hinnehmen. Stigler sicherte sich nicht nur den Titel Spieler des Spiels, Platz drei in der Torjägerliste, sondern auch seinem Team die erste Spitzenposition in dieser Saison.

SV Lupburg - DJK Daßwang 2:4
Burger ist eindeutig der spielprägende Name des Spiels. Auch Hiller. Von Anfang an: In Minute 22 brachte Christopher Burger die Gäste in Führung, Roland Hiller glich für die Gastgeber bis zur Halbzeit (41.) aus, erhöhte sogar kurz nach der Pause durch Foulelfmeter (2:1, 49.). Dann war es einmal mehr Christopher Burger, der wieder ausglich (63.). Zehn Minuten später wieder Burger mit der erneuten Führung für die Gäste: Nur diesmal hieß der Torschütze Daniel Burger (73.). In der letzten Minute sorgte dann erneut Burger - diesmal wieder Christopher - zum Endstand. Daßwang überzeugte beim ersten Auswärtsspiel und unterstreicht die Ambitionen, auf jeden Fall oben mitspielen zu wollen und stellt den ersten Platz in der Torschützenliste. Christopher Burger reiht sich mit drei Treffern oben ein.

SC Endorf - 1. FC Beilngries II 0:3
Einen erfolgreichen Einstand feierte der neue Übungsleiter der Zweiten Beilngrieser Mannschaft bei seinem ersten Punktspiel. Beim SC Endorf ging das Team um das Beilngrieser Urgestein Thomas Scheitler völlig verdient mit 3:0 vom Platz. Schon nach 15 Minuten brachte FC-Youngster Johannes Karch den FC durch einen sehenswerten Kopfball in Führung. Im Anschluss waren die Beilngrieser die spielbestimmende Mannschaft, versäumten es aber die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab und der FC gab das Heft etwas aus der Hand. So dauerte es bis zur 60. Minute bis wieder Johannes Karch zur Stelle war und das überfällige 2:0 für den 1.FC Beilngries erzielte. Danach ließ die Scheitler-Elf nichts mehr anbrennen und Spielmacher Johannes Schmidt konnte in der 79. Minute mit einem traumhaften Volleyschuß zum späteren 3:0 Endstand erhöhen. Durch diesen Sieg setzte sich die Zweite Mannschaft gleich auf den zweiten Tabellenplatz und muss diesen nächsten Sonntag gegen Lupburg behaupten.
Aus Lupburg berichtete Robert Halser

SV Hardt - TV Hemau 0:2
Der Aufsteiger aus Hemau wird von einigen Trainern als Geheim- oder Mitfavorit um den erneuten Aufstieg genannt. Gleich beim ersten Ligaspiel unterstrich Hemau den guten Eindruck der Konkurrenztrainer. Mit 2:0 gewannen sie gegen die komplett umformierten Hardter, die ja etwas überraschend wieder angetreten sind. es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, dass der Favorit in Front ging. Wolfgang Schwendner verwandelte einen Elfmeter zur Gästeführung. Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Enghelbrecht (70.) zum soliden Favoritensieg. Ob Hardt ein echter Gradmesser sein wird, wird die Saison zeigen, aber Mitfavorit Hemau hamstert den ersten Dreier und reiht sich in der Tabelle auf Platz 5 ein.

TSV Deuerling - TSG Laaber II 2:0
Deuerling schaffte gegen die TSG Laaber im FuPa Spiel der Woche und dem ersten Derby der Saison einen souveränen und verdienten 2:0 Erfolg. Deuerling beginnt die Spielzeit damit auf Platz 4, Laaber II steht schon nach dem ersten Spieltag dort, wo sie nicht mehr hinwollten: Auf dem Relegationsplatz.

Aufrufe: 07.8.2012, 09:18 Uhr
Philipp ReiberAutor