2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Zweikampf um das Ticket zur Relegation

Beilngries und Aichkirchen kämpfen um den zweiten Rang +++ Lengenfeld steckt tief in der Krise +++ Spitzenreiter muss in Breitenbrunn ran

Verlinkte Inhalte

Sechs Spieltage und ein paar Nachholspiele sind noch in der A-Klasse 4 zu gehen. Mit nun acht Siegen in Folge thront der TV Hemau sechs Zähler vor Platz 2. Um den kämpfen der 1. FC Beilngies II und der SV Aichkirchen, der bei einem Spiel weniger drei Zähler Rückstand hat. Immer weiter in die Abstiegszone gerät die DJK Lengenfeld mit schon sechs Partien in Serie ohne Punktgewinn.

TSG Laaber II - TSV Deuerling Fr. 19.00 Uhr

Das Fußballwochende beginnt bereits am Freitagabend mit dem Nachholspiel der 14. Spieltags zwischen der TSG Laaber II und dem TSV Deuerling. Das Schlusslicht aus Laaber hat nur theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, mit erst acht Zählern liegt man neun hinter den Undorfern. Nach zwei Siegen am Stück gegen Undorf und daßwang folgten zwei Pleiten, jedoch gegen die beiden Ersten Hemau und Beilngries. Für Deuerling ist die Saison gelaufen, mit 27 Punkten liegt der TSV im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem will man natürlich gegen das Schlusslicht dreifach punkten.


ASV Undorf II - 1. FC Beilngries II So. 13.15 Uhr

Das Duell der beiden Teams auf den Relegationsplätzen - ein ganz wichtiges für Undorf und Beilngries. Die Undorfer sind mit 17 Zählern Zwölfter, könnten aber schon mit einem Punkt an Endorf vorbei auf einen Nichtabstiegsplatz ziehen. Für den 1. FC Beilngries ist Siegen Pflicht, bei einem Spiel mehr als Aichkirchen liegt man drei Zähler vor ihnen auf Rang 2, doch bei einer Niederlage in Undorf könnte der SV mit einem Dreier an Beilngries vorbei ziehen.


SV Breitenbrunn II -TV Hemau So. 13.15 Uhr

Im Duell David gegen Goliath sind die Hemauer natürlich klarer Favorit - der 13. trifft auf den Tabellenersten. Hemau will die tolle Serie von acht Siegen am stück vortsetzen und Platz 1 weiter festigen, der Vorsprung auf Beilngries beträgt sechs Punkte. Nur mit einem Schlussspurt kann Breitenbrunn den Klassenerhalt noch packen. Fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, das ist noch machbar, doch man sollte schnellstmöglich punkten, am besten schon beim TV Hemau.


TSG Laaber II - TSV Beratzhausen So. 13.15 Uhr

Beratzhausen liegt hat die ganze Spielzeit über eine konstante Leistung erbracht, zehn Siegen stehen neun Niederlagen gegenüber. Sechs Spiele vor Saisonende lautet die Devise nur noch, noch ein paar Zähler einzufahren. Während der TSV also entspannt in die letzen Partien gehen kann, ist die Angst in Laaber vor dem Abstieg in die Kreisklasse rießig. Wenn Laaber auch gegen Beratzhausen nicht gewinnt, dann kann man die Saisonplanung für die Kreisklasse 13/14 beginnen.


DJK SV Lengenfeld - SC Endorf So. 15.15 Uhr

Lengenfeld steckt tief drinnen in der Krise. Nachdem die DJK sieben aus den ersten 12 Patien gewann und auf dem vierten Platz rangierte, folgte nach sechs Spielen ohne einen einzigen Punkt der Absturz auf Rang 9. Noch hat man ein Polster von sieben Zähler auf Platz 12, doch wenn die Serie weiterght, droht sogar die Relagtaion am Saisonende. Der SC Endorf muss unbedingt punkten, liegt man doch nur einen Zähler vor den Udorfern auf Rang 11.


TSV Deuerling - SV Hardt So. 15.15 Uhr

Hardt liegt zwar nur vier Punkte hinter Deuerling, doch die Ausgangslage für sechs Partien ist sehr unterschiedlich. Der TSV Deuerling kann die Saison ruhig zu Ende spielen, nach erst 18 gespielten Partien hat man zehn Punkte Vorsprung auf den Relagtionsplatz. Hardt steckte lange Zeit tief in der Abstiegszone, doch nach dem 2:1 gegen Lengenfeld hat man nun sechs Punkte mehr auf dem Konto als der ASV Undorf II. Trotzdem ist man noch lange nicht durch und so wären ein oder drei Punkte gegen Deuerling sehr wichtig.


TV 1906 Riedenburg II - SV Lupburg So. 16.00 Uhr

Beide Teams sind sechs Spiele vor Schluss aus dem Abstiegskampf raus und können nun relativ befreit aufspielen. Der Achte Riedenburg, der vor zwei Wochen noch mal in Abstieggefahr geriet, konnte mit dem 1:0 gegen den Zehnten Hardt und dem 2:1-Erfolg gegen den ElftenEndorf auf den achten Rang klettern und hat nun beruhigende acht Punkte Vorsprung auf Platz 12. Auch Lupburg mit 27 Zählern, zwei mehr als Riedenburg, ist raus aus dem Abstiegskampf.


SV Aichkirchen - DJK Daßwang So. 18.00 Uhr

Der 21. Spieltag endet um 18 Uhr mit der Partie Aichkirchen gegen Daßwang. Zwar sind sie Tabellennachbarn, Aichkirchen ist Vierter, Daßwang Dritter, doch nur der DJK darf sich noch Chancen auf Rang 2 ausrechnen, und zwar gute. Mit drei Zählern Rückstand auf Beilngries bei einem Spiel weniger ist noch alles drin für die Gäste. Daßwang ist zwar guter Vierter, hat allerding sieben Punkte weniger auf dem Konto als Daßwang.

Aufrufe: 025.4.2013, 21:00 Uhr
Florian WürtheleAutor