2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Lengenfeld in der Formkrise. Foto: Schmidhuber
Lengenfeld in der Formkrise. Foto: Schmidhuber

Lengenfeld will Krise beenden

Der Erste empfängt den Letzten +++ Beilngries und Aichkirchen kämpfen umm Rang 2

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag steht der 20. Spieltag der A-Klasse 4 an. Nach wie vor wird sie vom Aufsteiger TV Hemau beherrscht. Dieser wird sich die Meisterschaft wohl auch von den einzigen zwei verbliebenen Verfolgern FC Beilngries II und SV Aichkirchen, die jewwils drei Zähler weinger auf dem konto haben als der TV, nicht mehr nehmen lassen.

Der Klassenprimus aus Hemau muss zuhause gegen Schlusslicht Laaber ran. Gegenüber den letzten Wochen erheblich steigern muss sich der SV Lupburg, um seinen Heimvorteil gegen den Tabellendritten SV Aichkirchen, der immer noch nach oben schielt, zu siegbringenden Toren nutzen zu können. Durch fünf Niederlagen hintereinander ist der DJK-SV Lengenfeld bis auf den achten Platz zurückgefallen. Ob beim heimstarken SV Hardt, der sich Luft im Abstiegskampf verschaffen will, die Wende zum Guten herbei geführt werden kann?

Ganz auf Sieg ist die DJK Daßwang eingestellt. Gegen den momentan Zwölften ASV Undorf II zählt auf Grund des Heimvorteils nur ein sicherer Dreier. Mit einer weiteren Niederlage muss der Tabellenvorletzte SV Breitenbrunn II rechnen. Beim FC Beilngries II, der den Kampf um die Meisterschaft noch nicht aufgegeben hat, lautet die Devise: die Niederlage in Grenzen halten und sich achtbar schlagen. Der TSV Deuerling will gegen den TSV Beratzhausen II und kann mit einem Heimsieg am einen Platz vor ihm liegenden SV Lupburg vorbei ziehen.


Alle Spiele im Überblick:

So. 15:15 Hemau- Laaber II

So. 15:15 Daßwang- Undorf II

So. 15:15 Hardt- Lengenfeld

So. 15:15 Deuerling- Beratzhausen II

So. 15:15 Beilngries II- Breitenbrunn II

So. 15:15 Endorf- Riedenburg II

So. 15:15 Lupburg- Aichkirchen

Aufrufe: 018.4.2013, 15:32 Uhr
Florian WürtheleAutor