2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Der RSV Praest ist bereit für den Pflichtspiel-Auftakt 2023.
Der RSV Praest ist bereit für den Pflichtspiel-Auftakt 2023. – Foto: Stefan Stoffel Kratzer

RSV Praest: Volles Programm zum Pflichtspiel-Auftakt

Bezirksliga, Gruppe 6: Der RSV Praest startet gleich mit einer Englischen Woche in das Fußballjahr 2023.

Gleich zu Beginn ist der Terminkalender beim RSV Praest prall gefüllt. Mit einer Englischen Woche startet die Mannschaft von Roland Kock in die Rest-Rückrunde. Zunächst steht das Spiel beim TV Jahn Hiesfeld an, dann folgt unter der Woche das Nachholspiel gegen den Tabellendritten Hamminkelner SV, bevor es am nächsten Wochenende gegen Glückauf Möllen geht. Personell kann Kock derweil aus dem Vollen schöpfen.

Ganz offiziell endet die Winterpause für den RSV Praest am Sonntag. Dann tritt die Mannschaft zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr beim ehemaligen Oberligisten TV Jahn Hiesfeld an, der mit Dirk Lotz im Winter einen neuen Trainer vorgestellt hat. Fünf Punkte trennen die beiden Teams aktuell im Klassement. Um das Saisonziel - einen Platz unter den besten Sechs - zu erreichen, sollte Praest mit einem Punktgewinn starten, zumal mit dem Hamminkelner SV und dem SV Glückauf Möllen als nächstes zwei Gegner aus den Top fünf warten.

Vor dem Spiel blickt Roland Kock auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurück. "Ich hätte natürlich noch gern ein Testspiel mehr gehabt. Wegen der Hamminkeln-Ansetzung mussten wir leider den Bezirksligisten Rindern und Kleve II absagen. Ist dann am Ende etwas blöd gelaufen, trotzdem bin ich mit der Vorbereitung zufrieden", sagt der 56-Jährige in der NRZ, der beim RSV schon seit 20 Jahren an der Seitenlinie steht.

Neu zum Kader gestoßen ist derweil Raven Olschewski. Der Landesliga-erfahrene Angreifer kam im Winter von der SGE Bedburg-Hau. "Bei der SGE kam Raven zuletzt nicht mehr so zum Zug. Er ist offensiv ein guter Arbeiter, der mit Köpfchen spielt", erläutert Kock, was er an seinem neuen Spieler schätzt. Der war freilich nicht immer schon als Torjäger unterwegs. Eigentlich ist Olschewski gelernter Torhüter, der aber das Toreschießen für sich entdeckt hat. Ob es schon am Sonntag für einen Startelf-Einsatz reicht, ist aber noch offen.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 024.2.2023, 08:00 Uhr
Marcel EichholzAutor