2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Das Nachbarschaftsduell blieb ohne Sieger. F: Uwe Mühling
Das Nachbarschaftsduell blieb ohne Sieger. F: Uwe Mühling

Weißenburger Reserve hält Kattehochstatt auf Distanz

26. Spieltag und Nachholspiele: 1:1 im Kellerduell +++ Topduo im Gleichschritt +++ TFC nach 1:10-Klatsche gegen Aha auch rechnerisch abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Mit dem 1:1 im Nachbarschaftsdu­ell konnte der FC/DJK Weißenburg II besser leben, denn er blieb über dem berühmten Strich und wahrte den Vorsprung auf den Relegationsplatz, den die Eintracht Kattenhochstatt II einnimmt. Mit einer 1:10-Heimklatsche gegen den FC Aha ist der Abstieg des Türk FC in die B-Klasse auch rechnerisch besiegelt, vorne gaben sich beide Topteams keine Blöße.

Ausführlicher Spielbericht fehlt? Eure Statistik ist nicht vorhanden oder unvollständig? Dann meldet euch jetzt für die Vereinsverwaltung eures Vereins an und rückt euer Team ins Rampenlicht.

Am Samstag:

FC Markt Berolzheim/Meinheim - FV Dittenheim II 3:2

Tore: 1:2 Max Müller (60. Foulelfmeter), 2:2 Simon Kirchdorfer (75.), 3:2 Eddy Lamp (92.)

FC/DJK Weißenburg II - SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II 1:1

Die Gäste hatten einen Traumstart erwischt, als An­dreas Föttinger schon in der zweiten Minute das 0:1 erzielte. Kurz nach der Pause glich dann jedoch Dominik Zolnhofer zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang investierte die Eintracht-Reserve mehr für den Sieg, hatte aber Pech, dass Jonathan Lange nur die Latte traf. Zudem brachte der FC/DJK das Unentschieden auch in Unterzahl über die Zeit – Andreas Edelmann hatte in der 86. Minute Gelb-Rot gesehen.


TFC Weißenburg - FC Aha 1:10

3:0 führten die Gäste zur Pause und machten es im zweiten Durchgang zweistellig. Den zwischen­zeitlichen Ehrentreffer erzielte Volkan Demirci. Für Aha trafen der vierfache Torschütze Julian Bauer, Philipp Schwab (2), Timo Reuter, Rene Ballen­berger und Thomas Wißmüller. Zudem unterlief Orhan Ucarkus ein Eigentor.

Tore: 0:1 Julian Bauer (17.), 0:2 René Ballenberger (19.), 0:3 Julian Bauer (32.), 0:4 Orhan Ucarkus (35. Eigentor), 1:5 Manuel Wellhöfer (57.), 1:6 Julian Bauer (63.), 1:7 Philipp Schwab (65. Foulelfmeter), 1:8 Timo Reuter (78.), 1:9 Philipp Schwab (82.), 1:10 Thomas Wißmüller (87.)

SV Theilenhofen - SV Unterwurmbach 4:0



SG Heidenheim / Döckingen - SV Obermögersheim 2:1

Die SG begann druckvoll und mit hohem Tempo. Bereits nach drei Minuten traf Michi Oster nur die Lat­te. Kurz darauf wurde Tobias Fuchs von Sven Kersten in Szene gesetzt, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Kevin Lehn scheiterte danach freiste­hend vor SVO-Keeper Fabian Kitzstei­ner. Danach konnte Michi Oster weder aus 16 Metern noch im Nach­schuss nach Fabian Muthmanns Frei­stoß den Ball im Tor unterbringen. Nach einer halben Stunde gab es einen Bruch im Spiel der SG und der Aufsteiger hätte fast seine erste Chan­ce zur Führung genutzt. Nach Quer­pass zog Hannes Schlicker aus 20 Metern direkt ab, doch SG-Keeper Daniel Ebert konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel. Klare Chancen blieben Mangel­ware. In der 78. Minute setzte sich Mario Krebs auf der Außenseite durch und nach dessen Flanke nahm Patrick Schweigert den Ball im Sechzehner an und schob ihn nach einer Körper­täuschung aus acht Metern sicher ein. Der SVO-Anhang feierte und träumte schon von 50 versprochenen Litern Freibier für einen Sieg. Doch die SG gab nicht auf, zeigte Moral und drehte nach der Gelb-Roten Karte für Andre­as Kleemann wegen wiederholten Foulspiels (79.) in Überzahl noch das Spiel. In der 87. Minute setzte sich Daniel Lehn bis zur Außenlinie durch und seine Flanke verwandelte Johan­nes „Jo“ Heinrich entgegen der Lauf­richtung des Torwarts zum 1:1. Zwei Minuten später sprintete Michi Oster nochmal durch die SVO-Abwehr. Nach seinem strammen Schuss konn­te Kittsteiner nur nach vorne abweh­ren und Tobias Fuchs den Ball ein­schieben. Nach dem 2:1 zog sich der bereits verwarnte Torschütze das Tri­kot über den Kopf und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Die hektische Nachspielzeit brachte auf beiden Sei­ten keine nennenswerte Chance mehr.

Tore: 0:1 Patrick Schweigert (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Kleemann (80./SV Obermögersheim)

Am Montag:

SC Polsingen - SV Lellenfeld 4:2



FV Dittenheim II - FC Aha 2:2

Tore: 1:0 Daniel Prosiegel (18.), 1:1 Manuel Wellhöfer (33.), 2:1 Andy Prosiegel (58.), 2:2 (87. Eigentor)

TSG 1893 Ellingen II - TSV 1860 Weißenburg II 3:3

Das Match der Reserveteams der TSG Ellingen und des TSV 1860 Weißenburger fand am Ende keinen Sieger. Die Gäste kamen durch einen Kopfballtreffer von Dominik Glasner zur frühen Führung. Diese glich Sven Späth aus, und Pascal Wnendt brachte kurze Zeit später die TSGler mit 2:1 in Front. Nach der Pause traf Weißenburgs Manuel Tiringer zum 2:2, ehe Mannschaftskollege Franjo Sestak die Partie mit dem 3:2 zugunsten der Weißenburger drehte. Die Einheimischen – nach einer Gelb-Roten Karte längst in Unterzahl – mussten sich immer wieder bei ihrem Keeper Patrick Herrmann bedanken, der glänzend parierte. Für die TSV-Sechziger rächte sich das fahrlässige Auslassen bester Möglichkeiten, denn in der 83. Minute erzielte Philipp Sand überraschend das 3:3 für Ellingen.

SV Theilenhofen - FC/DJK Weißenburg II 3:1

Die Reserve des FC/DJK musste sich in Theilenhofen mit 1:3 geschlagen geben und bleibt weiterhin in Abstiegsgefahr. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Zunächst brachte Tobias Jungmeier den SV in Führung (52.), eine Minute später glich Alexander Rottler zum 1:1 aus. Zum Matchwinner für die Gastgeber avancierte dann Fabian Hüttinger, der in der 81. und 84. Minute mit einem Doppelschlag den 3:1-Sieg für Theilenhofen perfekt machte.

Aufrufe: 018.5.2016, 11:57 Uhr
WTAutor