2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Sieg in Edelsfeld jubelt der TV Nabburg über die BOL-Meisterschaft.
Nach dem Sieg in Edelsfeld jubelt der TV Nabburg über die BOL-Meisterschaft.

TV 1880 Nabburg ist bereits BOL-Meister

Das Aufstiegsrecht wird wahrgenommen: Auch Trainer Alexander Ries geht mit dem TV 1880 Nabburg in die Landesliga.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des TV Nabburg sind vorzeitig Meister der Bezirksoberliga. Drei Spieltage vor Saisonende sind sie nach dem 4:0-Sieg beim Tabellenzweiten FC Edelsfeld mit 13 Punkten Vorsprung bei einer Tordifferenz von 90:13 nicht mehr einzuholen. Der Aufstieg wird wahrgenommen, denn auch Trainer Alexander Ries begleitet die Nabburgerinnen in die Landesliga. Es wurde noch am Sonntag lang gefeiert.
Bereits in der 2. Minute ging der TV Nabburg durch ein Edelsfelder Eigentor in Führung. Nabburg hatte mehr Ballbesitz sowie läuferische und technische Vorteile. Kurz vor der Pause machte Kathi Tenschert mit einem Doppelpack (41./43.) alles klar zum 0:3-Halbzeitstand. Die schwache zweite Hälfte war geprägt durch das überlegene Spiel der Nabburger, doch dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Kathi Tenschert zum 4:0-Endergebnis traf.
Aufrufe: 012.5.2014, 15:33 Uhr
MZ-Redaktion SchwandorfAutor