2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg SV Weiden (r.) setzte sich in Ziegetsdorf erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durch. F: Allacher
Die SpVgg SV Weiden (r.) setzte sich in Ziegetsdorf erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durch. F: Allacher

Burger-Hattrick beschert den Pflichtsieg

SpVgg SV-Fußballerinnen tun sich beim 4:0 (0:0) in Ziegetsdorf eine Halbzeit lang schwer +++ Leistungssteigerung wird belohnt

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden haben beim 4:0 (0:0) beim Schlusslicht SpVgg Ziegetsdorf einen Pflichtsieg eingefahren. Überzeugen konnte dabei das Team von Spielertrainerin Jasmin Pankoff nur bedingt. Allerdings wurde mit diesem Erfolg, der erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zustande kam, der zweite Tabellenplatz verteidigt.

Die SpVgg SV fuhr erwartungsgemäß den nächsten Dreier ein, obwohl in der ersten Hälfte trotz deutlicher Überlegenheit nicht viel zusammenlief. Man kam zwar immer wieder gefährlich vors Tor der Gastgeberinnen, war allerdings im Abschluss viel zu harmlos. Die Laufbereitschaft fehlte und die Positionen wurden nicht eingehalten, so dass sich die SpVgg SV-Kickerinnen oft gegenseitig im Weg standen. Die SpVgg Ziegetsdorf hatte nach rund einer halben Stunde ihre stärkste Phase, als sie die gewährten Freiräume nutzten und innerhalb weniger Minuten mit Distanzschüssen zweimal Latte bzw, Pfosten trafen.

Nach der Pause spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab, es dauerte jedoch bis zur 66. Minute, als sich Steffi Moser nach Zuspiel von Jasmin Pankoff ein Herz fasste und mit einem schönen Distanzschuss zur längst fälligen 1:0-Führung traf. Damit war der Bann gebrochen, denn nur drei Minuten später spielte Pankoff einen herrlichen Diagonalpass in den Strafraum auf Daniela Burger, die den Ball gekonnt mitnahm und überlegt zum 2:0 vollstreckte.

In der 72. Minute verwandelte wiederum Burger eine perfekt geschlagene Pankoff-Ecke per Kopf zum 3:0 und das Spiel war gelaufen. Die SpVgg Ziegetsdorf war nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht, konnte aber in der 89. Minute das 0:4 nicht verhindern, als Spielertrainerin Pankoff für Burger auflegte, diese mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel traf und damit den Hattrick perfekt machte.

Aufrufe: 026.5.2014, 09:23 Uhr
Konrad Burger/lgAutor