2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die BOL-Frauen der SpVgg SV Weiden (in Weiß) behielten auch gegen den TuS Rosenberg die Oberhand. F: Franken
Die BOL-Frauen der SpVgg SV Weiden (in Weiß) behielten auch gegen den TuS Rosenberg die Oberhand. F: Franken

SpVgg SV holt sich die Vizemeisterschaft

Bezirksoberliga-Fußballerinnen gewinnen letztes Saisonspiel gegen TuS Rosenberg mit 3:0 (3:0) +++ Gastgeberinnen legen furiose Anfangsviertelstunde hin

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden haben die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Die Mannschaft von Spielertrainerin Jasmin Pankoff gewann ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen den TuS Rosenberg mit 3:0 (3:0) und feierte damit als Aufsteiger den krönenden Abschluss einer durchwegs positiven Saison.

Im Spiel gegen den TuS Rosenberg legten die SpVgg SV-Damen eine furiose Anfangsviertelstunde hin, die das Spiel bereits frühzeitig entschied. Schon in der dritten Minute tanzte Daniela Burger im Gästestrafraum drei Gegnerinnen aus, legte quer auf Anja Hagn, die zur 1:0-Führung einschoss. In der sechsten Minute verwandelte dann Daniela Burger eine Pankoff-Ecke per Direktabnahme zum 2:0 und in der 15. Minute gelang ihr auch noch ein herrliches Kopfballtor nach einer weiteren Ecke von Spielertrainerin Jasmin Pankoff.

Die Gäste brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen und fanden nur langsam zu ihrem Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Rosenberg etwas besser und hätte nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer erzielen können.

Nach der Pause dominierte zwar weiterhin die SpVgg SV Weiden, aber die TuS-Damen gestalteten nun das Spiel offener, kamen zu einigen gefährlichen Gegenstößen und hatten mit einem Lattenschuss Pech. Allerdings ließen auch die Gastgeber noch etliche Chancen liegen, so verschoss Isabella Leitner in der 75. Minute einen Foulelfmeter, nachdem die durchgebrochene Daniela Burger nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Letztlich blieb es beim verdienten Sieg für Weiden, der nach einer überaus erfolgreichen Saison den Vizemeistertitel in der BOL bedeutet.

Aufrufe: 02.6.2014, 12:28 Uhr
Konrad Burger/lgAutor