2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Germania ist wieder Spitzenreiter. F: Eberle
Der SC Germania ist wieder Spitzenreiter. F: Eberle

Stellungswechsel! Germania greift nach dem Titel

24. Spieltag: SCG souverän gegen Altenfurt +++ Gostenhof patzt gegen Laufamholz +++ ASN schießt Falke II in die A-Klasse +++ Tuspo wahrt die Chance

Verlinkte Inhalte

Lassen sie sich das noch nehmen? Starke Germanen nutzen den Ausrutscher des Türkisch SV Gostenhof (2:2 bei Laufamholz) und übernehmen zwei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung. Umkämpft ist weiterhin der Relegationsrang, doch der ASN Pfeil und Mögeldorf zeigen keine Schwäche. Im Keller kann Tuspo Nürnberg wieder hoffen. Durch den Heimsieg gegen Fischbach ist Platz zwölf weiter in Reichweite. Eine Entscheidung zumindest ist gefallen: Die Reserve der DJK Falke muss nächstes Jahr wieder in der A-Klasse ran.

DJK Falke Nürnberg II - ASN Pfeil/Phönix Nürnberg 0:5 (0:3)

Mit 5:0 besiegelten die „Assen“ das Schicksal des Aufstei­gers, der nun direkt wieder in die A-Klasse absteigen muss. Die Zuschauer sahen eine einseitige Par­tie. Ein Doppelschlag von Routinier Frasch eröffnete den Torreigen, spätestens nach Sickingers 3:0 war das Spiel gelaufen. Die Gäste erhöhten nach der Pausenerfrischung durch den jungen Kaiser auf 4:0, bevor Sturm-Kanonier Kubecek mit einem Elfmeter den Schlusspunkt setzte. Durch den Sieg kann der ASN Platz drei mit einem Punkt Vorsprung behaupten, doch das tückische Restprogramm, bestehend aus dem Ziegelstein-Derby mit Tuspo Nürnberg und der Partie gegen starke Laufamholzer, wird die Frey-Elf bis zum Schluss fordern. jam

SR: Avci (Türk Gücü Fürth) / Zuschauer: 70 /
Gelb-Rote Karte: Gastl (Falke II) wegen wiederholten Foulspiels (85.).

Tore: 0:1, 0:2 Frasch (11., 19., Handelfmeter), 0:3 Sickinger (35.), 0:4 Kaiser (66.), 0:5 Kubecek (90., Foulelfmeter)



Tuspo Nürnberg - TSV Fischbach 3:1 (1:1)

Tuspo erkämpfte sich einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg. Dank einer geschlossenen Mann­schaftsleistung verdiente man sich den Sieg redlich. Die Heimelf blieb nach dem 2:1 immer durch Konter gefährlich. Kurz vor dem Ende mar­kierte Grabherr den 3:1-Endstand.

SR: Gantke(SG Nürnberg 83) / Zuschauer: 40 /
Rote Kar­te: Lahr (Fischbach) wegen groben Foulspiels (83.).

Tore: 1:0 Grabherr (9.), 1:1 Lahr (34.), 2:1 Schüller (47.), 3:1 Grabherr (88.)


SC Germania Nürnberg - TSV Altenfurt 3:0 (2:0)

Dank des Unentschiedens des bisherigen Spitzenreiters Türkischer SV Gostenhof überholten die Germa­nen die Türken und haben es nun selbst in der Hand, direkt aufzustei­gen. Nach der frühen Führung traf Scheidel kurz vor dem Wechsel zum wichtigen 2:0. Torjäger Seinil setzte den Schlusspunkt (84.).

SR: Köksal (Dergahspor) / Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Ralf Toma (2.), 2:0 Daniel Scheidel (44.), 3:0 Marco Seinil (84.)


SpVgg Mögeldorf 2000 - ESV Rangierbahnhof 5:3 (3:1)

Mögeldorf rang die „Rangers“ in Halbzeit eins nieder. Der ESV schnupperte am Punktgewinn durch Torjäger Rudolf, doch insgesamt war es ein verdienter Sieg für die SpVgg, die weiterhin auf den Relegationsplatz schielt.

SR: Pospischil (SV Abenberg) / Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Kopa­le (7.,Foulelfmeter),2:0 Renn (24.),2:1 Rudolf (35.,Han­delfmeter), 3:1 Kopale (37., Foulelfmeter), 3:2 Rudolf (66.), 4:2 Schober (85.), 4:3 Ochota (87.), 5:3 Wilhelm (90.)


SV Laufamholz - Türkischer SV Gostenhof 2:2 (1:2)

Die Zuschauer sahen bei besten Temperaturen eine sehr unterhaltsame Begegnung. Bis zur Führung hatte der SVL die Partie im Griff, danach übernahmen die Tür­ken das Zepter. Nach der Pausenan­sprache kamen die Hausherren mit dem nötigen Biss zurück und verdien­ten sich am Ende in einer hitzigen Atmosphäre den einen Zähler.

SR: Seiferth (DJK BFC)/ Zuschauer: 100 / Gelb-Rote Karte: Heidt (Türkischer SV Gostenhof)wegen wieder­holten Foulspiels (66.).
Tore: 1:0 Albrecht (25.), 1:1, 1:2 Remzi (42., 45.), 2:2 Hulm (50.)

FC Kalchreuth II - FC Bayern Kickers Nürnberg II

Das Spiel wurde auf kommenden Mittwoch, 28.05., verlegt (Anpfiff: 19 Uhr)




Bereits am 01.05. spielten:

SF Großgründlach - TSV Nürnberg-Buch II 0:2

Aufrufe: 026.5.2014, 11:19 Uhr
NZ / jamAutor