2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Mögeldorf (hier in der Partie gegen Rangierbahnhof) ist seit Wochen stark, doch kann den ASN Pfeil/Phönix bislang nicht hinter sich lassen. F: Zink
Die SpVgg Mögeldorf (hier in der Partie gegen Rangierbahnhof) ist seit Wochen stark, doch kann den ASN Pfeil/Phönix bislang nicht hinter sich lassen. F: Zink

Die Entscheidungen fallen am letzten Spieltag

25. Spieltag: Germania und Gostenhof liefern sich ein Fernduell um die Meisterschaft, aber auch Auf- und Abstiegsrelegationsplatz bleiben umkämpft bis zum Schluss

Verlinkte Inhalte

Bislang steht nur eines fest: Die Reserve der DJK Falke muss in die A-Klasse, alle anderen Entscheidungen aber fallen erst am letzen Spieltag. An der Spitze zeigten Germania und Gostenhof keine Schwächen und siegten im Gleichschritt mit 5:1, im Kampf um Platz drei kommt der ASN zu einem Zittersieg gegen Zaunnachbarn Tuspo Nürnberg (5:4), während Mögeldorf seine Top-Form der vergangenen Wochen beim 5:0 gegen Bayern Kickers eindrucksvoll unterstrich. Im Keller streiten sich kommenden Samstag nun Tuspo Nürnberg und Großgründlach darüber, wer direkt in die A-Klasse muss - oder eine weitere Chance durch die Relegation erhält.

TSV Nürnberg-Buch II - FC Kalchreuth II 3:0 (1:0)

Bei tollem Fußballwetter emp­fingen die Bucher die Gäste aus Kalch­reuth zum letzten Heimspiel der Sai­son, bei dem es um die goldene Ana­nas ging. In der 45. Minute konnte Spree einen Schuss von Tomic nicht festhalten, und Fauck setzte stark nach und legte quer auf Lindner, der zur Pausenführung einschoss. Nach dem Wechsel ging es locker und ent­spannt weiter, und die Gastgeber schraubten das Ergebnis auf 3:0.

SR: Golombek (Tuspo Roßtal) / Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Lindner (45.), 2:0 Fauck (61.), 3:0 Fleischmann (72.


FC Bayern Kickers Nürnberg II - SpVgg Mögeldorf 2000 0:5 (0:1)

Den Gästen aus Mögeldorf merkte man die Wich­tigkeit dieser Partie an. Die Hausher­ren hielten lange dagegen. Am Ende stand ein verdienter Erfolg, der aber um ein Tor zu hoch ausfiel.

SR: Birkel (Vf L) / Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Benjamin Renn (31.), 0:2 Sven Klein (57.), 0:3 Maximilian Schober (69.), 0:4 Maximilian Schober (74.), 0:5 Tobias Ubrig (79.)


Türkischer SV Gostenhof - SF Großgründlach 5:1 (2:1)

Der Tabellen­zweite erfüllte seine Pflichtaufgabe und fertigte die abstiegsgefährdeten Gäste mit 5:1 ab. Dabei ließen die Tür­ken im ersten Abschnitt viele Chan­cen ungenutzt. Nach der Pause ent­fachte die Heimelf weiter Druck auf das SF-Gehäuse. Am Ende sprangen noch weitere drei Treffer heraus.

SR: Hendel (TSV Wendelstein) / Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Arici (23.), 2:0 Bilir (31.), 2:1 Seidel (42.), 3:1 Arici (64.), 4:1 Remzi (82.), 5:1 Habib (88.)



ASN Pfeil/Phönix Nürnberg - Tuspo Nürnberg 5:4 (3:1)

Nach drei Toren bin­nen sechs Minuten durch Dill und Sturmbrecher Kubecek schien das Derby zugunsten der „Assen“ entschieden, doch die Treffer des Tuspo mit dem Pausenpfiff und kurz nach Wiederbe­ginn brachten den Aufstiegsaspiran­ten völlig außer Tritt. Nach dem Aus­gleich sahen die Zuschauer einen offe­nen Schlagabtausch. Plötzlich führte Tuspo, doch dann schlug die Stunde von Trainerfuchs Frey. Erst zog er Defensivakteur Lill an die Front, der durch einen abgefälschten Schuss ausglich, in der Schlussminute wechselte er Routinier Frasch für eine aussichtsreiche Standardsituation zurück. Der traf prompt per flachem Freistoß zum 5:4. Damit kann der Pfeil die SpVgg Mögeldorf weiter auf Abstand halten. NZ/jam

SR: Gögebakan (SV Eyüp Sultan) / Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Kubecek (26.), 2:0 Dill (30.), 3:0 Kubecek (31.), 3:1 Meitert (45.), 3:2 Sanosin (54.), 3:3 Akinci (75., Foulelf­meter), 3:4 Stöcklein (80.),4:4 Lill (83.),5:4 Frasch (90.)


SC Germania Nürnberg - ESV Rangierbahnhof 5:1 (4:0)

Der Spitzenreiter kam gestern überraschend zu so einem ungefährdeten und klaren 5:1-Sieg. Die „Rangers“ konnten nicht an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mussten verdient in dieser Höhe die Segel streichen.

Schiedsrichter: Christian Haag (Willersdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Seinil (6.), 2:0 Aljosa Janjic (9.), 3:0 Kuno Kessler (23.), 4:0 Marco Seinil (33.), 4:1 Stefan Müller (72.), 5:1 Konstantin Kaltsounidis (88.)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Klaußner (81./SC Germania Nürnberg)


TSV Fischbach - SV Laufamholz 0:3 (0:2)

Die deutliche Leistungsstei­gerung der Fischbacher wurde nicht belohnt. Der TSV zeigte eine enga­gierte Leistung, doch der SVL zog den Gastgebern mit einem Doppelschlag vor dem Wechsel den Zahn. Eine ver­unglückte Flanke von Hulm, vorbei an Freund und Feind, senkte sich ins lange Eck und bedeutete so den 3:0-Endstand.

SR: Grollmisch (FC Schlicht) / Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Wießerner (44.), 0:2 Billner (45.), 0:3 Hulm (52.)

TSV Altenfurt - DJK Falke Nürnberg II 2:0

Die als Absteiger feststehende Reserve der DJK Falke trat nicht an.

Aufrufe: 02.6.2014, 11:21 Uhr
NZAutor