2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

Reideburg und Bennstedt spielen Remis

Ein kampfbetontes Spiel endet auf dem schwerbespielbaren Geläuf unentschieden

Verlinkte Inhalte

Am 13.Spieltag trennten sich die Nachwuchsmannschaften aus Reideburg und Bennstedt 1:1. Auf einem schwer zu bespielbaren Rasen hatten beide Teams ihre Schwierigkeiten, so dass am Ende das Unentschieden beiden Mannschaften in der Tabelle nicht weiterhilft. Neben zwei Platzverweisen gab es von Schiedsrichter Kautz eine Reihe von Verwarnungen und einen Spieler der beide Tore erzielte, bevor er kurz vor Spielschluss ins Krankenhaus musste.

Reideburger SV - FSV Bennstedt 1:1
Aufsteiger Reideburger SV hatte im letzten Hinrundenspiel den FSV Bennstedt zu Gast. Der Gastgeber aus Reideburg spielte von Anfang an druckvoll nach vorn und versuchte sich immer wieder schnell über die Aussen gute Möglichkeiten zu erspielen. Bennstedts Abwehrverbund verschob clever und ließ dem Aufsteiger kaum zu nennenswerten Chancen kommen. Einzig Timon Orlick durchbrach zweimal die Gäste-Hintermannschaft, scheiterte allerdings am Schlussmann. Auch als der Ball schon im Netz zappelte hatte Schiedsrichter Kautz etwas dagegen. Nach einer vermeintlichen Abseitsstellung veredelte Danny Karami einen schönen Angriff, wurde jedoch zurückgepfiffen. Der FSV schaffte es in Hälte eins lediglich durch Standarts Torgefahr auszustrahlen. So rettete erst Florian Ott auf der Linie, ehe Lukas Voß eine Ecke von Tim Walpuski ins eigene Tor lenkte. Kurz vor dem Seitenwechsel sollte sich jedoch die größte Möglichkeit für die Gastgeber ergeben, als erneut Timon Orlick allein auf Gäste-Keeper Maximilian Grenz zulief. Grenz behielt aber im richtigen Moment die Nerven und lenkte das Leder noch über den Querbalken.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff schwächte sich der FSV dann selbst, als Toni Völkel wegen einer Beleidigung vom Platz flog. Das Fehlen des Innenverteidigers sollte sich nur kurze Zeit später bemerkbar machen. Lukas Voß nutzte die Unordnung im Gäste-Strafraum und verwandelte zum verdienten Ausgleich. Danach bestimmte die Reideburger Einfallslosigkeit das Spielgeschehen. Bennstedt verschob gut und machte die Räume für den Vierten der Tabelle eng und versuchte selbst nach Ballverlusten schnell in den Gegenangriff zu kommen, was ihnen teilweise gut gelingen sollte. Gefährliche Szenen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Aufreger des Spiels waren einzig einige grenzwertige Fouls, die während des Spiels auf beiden Seiten zunahmen. So verletzte sich erst Florian Wienke am Knöchel, kurze Zeit später dann Lukas Voß, welche beide ins Krankenhaus mussten.
Auch die sieben Minuten Nachspielzeit überstanden die Gäste aus Bennstedt, in der sich die Grün-Weißen noch in Person von Danny Karami selbst schwächten, als er das Spielgerät seinen Gegner an den Oberkörper warf, und holten am Ende einen verdienten Punkt in Reideburg.

Durch das Remis bleibt der Aufsteiger weiterhin auf Platz vier, währenddessen Bennstedt den achten Tabellenplatz belegt.


Schiedsrichter: Hans-Christian Kautz (Lettin) - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Lukas Voß (36. Eigentor), 1:1 Lukas Voß (44.)
Platzverweise: Rot gegen Toni Völkel (43./FSV Bennstedt/USB), Rot gegen Danny Karami (85./Reideburger SV/Tätlichkeit)

Aufrufe: 015.12.2014, 13:53 Uhr
Marwin WolfAutor