2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Arthur Blech (weiß, hier gegen U-M Weißenfels) ist auch in dieser Saison der beste Torschütze seiner Elf. F: Rinke
Arthur Blech (weiß, hier gegen U-M Weißenfels) ist auch in dieser Saison der beste Torschütze seiner Elf. F: Rinke

Das Duell der Unbesiegten

VfL Halle und Turbine treffen aufeinander +++ Merseburg und Allstedt mit erst einem Punkt - jetzt in direkten Aufeinandertreffen

Am Samstag kommt es zur Partei der beiden verlustpunktfreien Mannschaften. Turbine Halle steht derzeit ganz oben in der Tabelle und profitiert derzeit von einem besseren Torverhältnis. Danach folgt der VfL Halle 96. Großgräfendorf holte im letzten Spiel gegen Allstedt den ersten Dreier und versucht sich nun gegen die JSG Naumburg, welche momentan sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Blau-Weiß Dölau ist Gastgeber für das Team aus Weißenfels und wird alles dafür geben, um die ersten drei Zähler in der Heide zu lassen. Aufsteiger Reideburger SV hat die Spielgemeinschaft FSV/Buna Halle zu Gast. Die Gäste aus Halle-Neustadt haben bisher drei Punkte auf ihrer Habenseite, währenddessen Reideburg sich neun Zähler erspielt hat. Außerdem ohne mit voller Punktausbeute lauert die SG Großgrimma/Zorbau. Mit einem Spiel weniger als Platz eins und zwei, möchte man auch gegen die Zeitzer-Elf alle Punkte zu Hause behalten.

VfL Halle 96 - Turbine Halle (Sa 11:00)
Wenn Ruben Wolfram am Samstag die Partie zwischen Turbine Halle und dem VfL Halle freigibt, stehen sich wohl die zwei stärksten Teams der Staffel vier gegenüber. Der Verbandsliga-Absteiger vom Zoo ist gewillt den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, doch auch die Elf der Felsenkicker ist sicherlich einer der Aufstiegskandidaten, immerhin schaffte man letzte Spielzeit in der C-Jugend den Aufstieg in die Verbandsliga, musste dann allerdings in die B-Jugend aufschließen und hat momentan wohl eine noch größere fußballerische Qualität in die Mannschaft gebracht. Das immer selbstbewusster werdende Team von VfL Halle 96 möchte im Heimspiel gegen Turbine bestmöglich alle drei Punkte zu Hause behalten, währenddessen der Turbine-Nachwuchs kein konkretes Ziel für das Auswätsspiel bestimmt hat, sondern von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist, und weiter mit dem Team an den fußballerischen Möglichkeiten arbeitet. Sven Ritter, Trainer vom VfL Halle, rechnet mit einem schnellen und intensiven Match, mit viel individuellen Fähigkeiten des Angriffs beider Mannschaften - was Spannung auf ein gutklassiges Spiel verspricht!

Schiedsrichter: Ruben Wolfram (Hal-Neustadt)

JSG Naumburg - SV Großgräfendorf (Sa 11:00)

Schiedsrichter: Rolf Rösler

SV Blau-Weiß Dölau - SC UM Weißenfels (So 09:30)

Schiedsrichter: Mathias Sperrhake (GW Ammendorf)

SG Großgrimma / Zorbau - SG Zeitz / Motor Zeitz (So 11:00)

Schiedsrichter: Max Pfannschmidt (FCWeißenfels)

JSG Allstedt/Sangerhausen - JSG Merseburg (So 11:00)

Schiedsrichter: Jörg Zikmund

Reideburger SV - SG FSV Halle / Buna Halle (So 13:00)

Schiedsrichter: Eric-Dominic Weisbach


Aufrufe: 017.10.2014, 14:30 Uhr
Marwin WolfAutor