2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kevin Daniel Becker (blau) wechselt zum FSV Bennstedt. F: Rinke
Kevin Daniel Becker (blau) wechselt zum FSV Bennstedt. F: Rinke

Bennstedt begrüßt neun Zugänge

Die B-Junioren können nächste Spielzeit auf einen guten Kader zurückgreifen

Bei den B-Junioren des FSV Bennstedt sah man in den letzten Wochen einige neue Gesichter. Gleich neun neue Spieler durfte man in der Jugendabteilung begrüßen. Somit kann das Team, um Trainer Horst Milz, auf einen quantitativ großen Kader mit reichlich Qualität zurückgreifen, welcher in der Landesliga 4 eine große Rolle spielen soll.

Mit Enrico Kathe und Elias Deininger wechseln zwei Torhüter vom FSV 67 Halle in den Saalekreis. Während Deininger in der C-Jugend als Stammtorhüter zum Einsatz kam, war Kathe bei den B-Junioren meist als Reservist unterwegs. Nun entscheidet sich der Konkurrenzkampf zwischen jenen.

Steven Gluschke bleibt also Mitspieler von Deininger und schlug ebenfalls den Weg zum FSV Bennstedt ein. Gluschke, welcher in der abgelaufenen Spielzeit fast in jedem Spiel zum Einsatz kam, kann in der Offensive variabel eingesetzt werden und trainierte bereits vor zwei Jahren schon unter seinem jetzigen Coach Horst Milz.

Mit Dominik Böttcher, vom FSV 67 Halle, kommt ein robuster, dennoch spielstarker Verteidiger in das Landesligateam. Böttcher gehörten in der letzten Saison zum Stammpersonal seiner Mannschaft und erzielte zudem zwei Treffer. Trainer Horst Milz muss allerdings zu Saisonstart auf ihn verzichten, da er derzeit an einem gebrochenen Sprunggelenk laboriert. Lorenz Walther, ebenfalls ein gelernter Innenverteidiger und ebenso vom FSV 67 Halle, wird dem neuen Kader bei der Defensivplanung weiterhelfen.


Marwin Wolf (rechts) wechselt die Vereinsfarben und schließt sich dem FSV an. F: Lisa Himmelsbach

Yves Paczulla und Marwin Wolf werden Milz mehr Möglichkeiten im Mittelfeld bieten. Paczulla war zuletzt im Trikot des Halleschen FC unterwegs, während Wolf zum Stammaufgebot beim Reideburger SV zählte und mit diesen den halleschen Stadtpokal zweimal in Folge gewann. Philipp Quaas kommt vom Kreisligisten Wettiner SV und kann eine beeindruckende Statistik nachweisen: Die Hälfte aller Tore seines Teams (13/26) gehen auf sein Konto. Am Ende landete seine Elf dennoch auf dem letzten Tabellenplatz.

Kevin Daniel Becker verlässt die SG Buna Halle. Der Angreifer erzielte in 20 Partien 16 Tore und war somit erfolgreichster Torschütze seines Teams. Auch beim FSV Bennstedt möchte er seine Kaltschnäuzigkeit und Abschlussstärke unter Beweis stellen.

Aufrufe: 05.8.2015, 20:33 Uhr
WolfAutor