2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marko Rujner ist nicht länger Trainer beim FC Halle-Neustadt.
Marko Rujner ist nicht länger Trainer beim FC Halle-Neustadt. – Foto: Tobias Wendorff

Halle-Neustadt und Rujner trennen sich

FC Halle-Neustadt trennt sich von seinem bisherigen Cheftrainer Marko Rujner +++ Henning Müller übernimmt

Die Geschicke beim Stadtoberligisten FC Halle-Neustadt werden in Zukunft nicht mehr von Marko Rujner geleitet. Rujner, welcher erst im Sommer als neuer Cheftrainer der Frösche vorgestellt wurde, hatte somit nur ein kurzes Intermezzo in Neustadt. In den bisherigen neun Spielen holte sein Team 18 Punkte und scheiterte im Pokal-Viertelfinale am derzeitigen Finalisten ESG Halle.

"Die Ergebnisse haben absolut nichts mit dieser Entscheidung zu tun. Aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Gründe war der Vorstand nicht überzeugt, dass Marko Rujner die Ziele des Vereins und die der Mannschaft erreicht. Beide Seiten haben sich daraufhin auf eine Trennung geeinigt. Wir wünschen ihm für seine Zukunft das Beste.", äußert sich Präsident Sven Saemann.

Zum Trainerprofil: Marko Rujner

Die Aufgabe des Cheftrainers übernimmt somit erneut Henning Müller. Er wird in seinen Aufgaben von Marwin Wolf unterstützt.

"Uns ist es wichtig, dass wir weiterhin eine klare Aufgabenverteilung haben, um an unseren Saisonzielen zu arbeiten. Fachlich haben wir damit ein sehr gut aufgestelltes Trainerteam.", fügt Saemann an.

Aufrufe: 013.11.2019, 11:55 Uhr
Marwin WolfAutor